Ein Schuldner von mir hat Geld beim Notar für Verbindlichkeiten liegen, dort möchte ich einen Titel gegen ihn vollstrecken lassen - wie muss ich vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was Du beschreibst klingt weniger nach Erbschaft, sondern eher danach, als hätte der Vater des Schuldners diesem Geld geschenkt und beim Notar hinterlegt, um eventuell die vergleichsweise Regelung der Schulden zu erreichen.

Wenn man erbt ist es nämlich nicht üblich, dass die Erbschaft beim Notar hinterlegt ist.

Wenn Geld bei einem Notar hinterlegt ist, gibt es praktisch immer Bedingungen die erfüllt sein müssen, damit das Geld, an wen auch immer ausgezahlt wird. 

Wie Du schreibst ist das Geld beim Notar für die Begleichung von Verbindlichkeiten. Du hast Deine Forderungen dem Notar mitgeteilt. Mehr kannst Du für den Moment nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guerrilla
22.06.2015, 07:23

Vielen Dank schon mal. Kann gut sein dass das Geld vom Vater kommt. Das mit dem Erbe war eher geraten. Wenn das Geld für den schuldenausgleich gedacht ist, dürfte es hier ja eigentlich keine Probleme geben, oder? Wenn sich der Notar weigert zu zahlen, würde dann ein Gerichtsvollzieher der beim Notar vorspricht Sinn machen?

0

Was möchtest Du wissen?