Ein Kind ist mit Lehre fertig, Kindergeld weg, Steuerfreibetrag auch weg? Ist das Familienförderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Förderung über Kindergeld ist für Kinder, die sich nicht allein unterhalten können.

Dein Kind hat seine Ausbildung abgeschlossen und kann sich nun selbst unterhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Was hat das mit Familienförderung zu tun. Dein Kind hat ausgelernt und kann arbeiten. D.h. er liegt dir nicht mehr auf der Tasche. Für was solltes du jetzt noch einen Steurvorteil bekommen?????