Ein Freund im öffentlichen Dienst will wissen, ob er daraus Vorteile bei einem Kredit ziehen kann?

1 Antwort

Hat man als Angestellte im öffentlichen Dienst auf jeden Fall Anrecht auf Weihnachtsgeld?

Ich arbeite an der Uni als wissenschaftliche Hilfskraft neben dem Studium. Nun habe ich gehört dass man im öffentlichen Dienst eigentlich immer ein Anrecht auf Weihnachtsgeld hat. Ist das wirklich so und um welchen Prozentsatz des Lohnes handelt es sich?

...zur Frage

Hafpflichtversicherung für ÖD - gültig auch nach Jobwechsel?

Moinsen allseits,

viele Versicherungen bieten ja besondere Tarife für Beschäftigte im öffentlichen Dienst an, die etwas günstiger sind. Was passiert eigentlich, wenn man den Job wechselt und plötzlich nicht mehr im ÖD arbeitet oder ganz arbeitslos wird? Muss man das dann der Versicherung mitteilen und in einen anderen Tarif wechseln (sodass man evtl. gar nicht versichert ist, wenn man das nicht macht) - oder gilt einmal drin, immer drin? Mir geht es speziell um eine private Haftpflichtversicherung.

Vielen Dank und schöne Pfingsten an alle Antwortenden im Voraus :)

...zur Frage

Bekommt man auch bei einem Minijob im öffentlichen Dienst das Kindergeld vom AG?

Könnte ich mir also als Allein Erziehende über einen Minijob im öffentlichen Dienst das deutsche Kindergeld sichern, wenn ich ansonsten als Grenzgänger in der Schweiz arbeite?

...zur Frage

Wieso bekommen Bedienstete im öffentlichen Dienst Sonderkonditionen?

Ich habe hier einen Antrag für eine Kfz-Versicherung vor mir liegen. Daraus kann ich entnehmen, daß es für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst bessere Konditionen gibt. Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?