Ein Freund im öffentlichen Dienst will wissen, ob er daraus Vorteile bei einem Kredit ziehen kann?

1 Antwort

Bekommt man auch bei einem Minijob im öffentlichen Dienst das Kindergeld vom AG?

Könnte ich mir also als Allein Erziehende über einen Minijob im öffentlichen Dienst das deutsche Kindergeld sichern, wenn ich ansonsten als Grenzgänger in der Schweiz arbeite?

...zur Frage

21 Jahre in Ausbildung und torror Zuhause - Eigene Wohnung nur kein Geld

Hallo Ihr lieben mein Name ist Sophie jetzt meine Große Frage. Bekomme ich Geld von Ämtern? Um kurz zu schildern ich bin 21Jahre in einer Ausbildung verdiene sehr wenig. Zuhause ist total Terror. (Sorry für meine Rechtschreibung und sonstiges habe LRS)

Meine Mama ist im Öffentlichen Dienst aber hat selber kaum Geld da ein kleines Kind, Haus und Ihr Freund ist Erwerbsminderungsrentner. mein Erzeuger habe ich keinen Kontakt ist Selbständig und hat selber nichts da er sich das zweite mal Scheiden lässt und unterhalt an seine zwei Kinder.

Bekomme ich was und wenn ja was ?

Liebe Grüße Sophie

...zur Frage

Wird im öffentlichen Dienst in Bayern Kindergartenzuschuß gewährt?

Oder kann man das nicht pauschal sagen, ist das von Bundesland zu Bundesland verschieben oder einheitlich für Mitarbeiter im öffentl. Dienst?

...zur Frage

Hat man als Angestellte im öffentlichen Dienst auf jeden Fall Anrecht auf Weihnachtsgeld?

Ich arbeite an der Uni als wissenschaftliche Hilfskraft neben dem Studium. Nun habe ich gehört dass man im öffentlichen Dienst eigentlich immer ein Anrecht auf Weihnachtsgeld hat. Ist das wirklich so und um welchen Prozentsatz des Lohnes handelt es sich?

...zur Frage

Kann man öffentlichen Dienst Tarif als Witwe übernehmen?

Ist es korrekt, daß nach dem Tod eines Beamten der Kfz Vertrag auf die Frau umgeschrieben wird, der Öffent Dienst Tarif aber nicht mehr gelten soll, weil der Mann ja Beamter war, nicht die Frau?

...zur Frage

GbR Gründen ohne Selbstständigkeit?

Hallo zusammen,

kurz und knapp habe ich eine Frage. Ich will zusammen mit einem Freund (nennen wir ihn mal Peter) eine Sandwich Bar eröffnen. Die GbR scheint sich hier anzubieten weil wir beide kein großes Kapital haben, aber das Glück eine Bar voll eingerichtet übernehmen zu können (ohne Ablöse).

nun ist es so: Peter ist zur Zeit Angestellt im öffentlichen Dienst und würde in die Selbstständigkeit wechseln. Ich hingegen bin angestellt, will aber (trotz Gründung der GbR) in einem Angestelltenverhältnis bleiben.

Frage: Können wir zusammen eine GbR Gründen in der einer von uns (innn dem Fall ich) als Angestellter eingestellt wird um weiterhin Krankenversicherung und alle anderen Leistungen zu bekommen??

Hoffe meine Frage ist nicht zu wirr.

Danke für eure Antworten schon Mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?