Frage von Heike311265, 23

Ein Dachgeschoßausbau wurde im August 2016 fertigstellt, aber erst im Dezember vermietet. Ab wann ändern sich die Betriebkosten für die alten Wohnungen?

Antwort
von LittleArrow, 5

Zu Kosten, die durch Leerstand (einer bereits vermietet gewesenen Wohnung) entstehen, hat Rat2010 bereits geschrieben. 

In der Fragestellung ist aber offen, ob und welche Betriebskosten durch die noch nicht vermietete Wohnung neu entstanden sind. Die Verteilungsschlüssel der Betriebskostenarten können, müssen aber nicht von dem Geschossausbau betroffen sein.

Die Sachverhaltsdarstellung ist daher genauer zu präzisieren, um die Frage zu beantworten.  

Antwort
von Rat2010, 15

Ab August!

Leerstandszeiten sind für den Zeitpunkt der Änderung der Betriebskostenauteilung unbedeutend, auch wenn natürlich keine oder kaum (verbrauchsbezogene) Heizkosten angefallen sein werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community