Eigentumswohnung nach Brandschadenbehebung?

2 Antworten

Wer / was verursachte den Brandschaden?

Der Brand wurde in der Wohnung unter mir ausgelöst

0
@Luisa180256

Eigentlich egal .... denn der Schaden wird ja wohl durch die gemeinschaftliche Wohngebäudeversicherung entschädigt werden. Also bleibt Dir wohl nur eines diese anzusprechend.

0

Den Themen der Frage danach bist Du Eigentümer der Wohnung. Stimmt das?

Wer hat denn den Brand verursacht? Ein anderer oder lag die Brandursache in Deiner Wohnung?

Wenn in Deiner Wohnung in Deiner Wohnung, wer war verantwortlich, wer war Verursacher?

Wenn Du selber, gibt es nichts.

Der Brand wurde in der Wohnung unter mir ausgelöst

0
@Luisa180256

Dann könnte nur der Eigentümer dieser Wohnung oder seine Haftpflichtversicherung dafür aufkommen. Da nun ist die Frage, ob der Brand vorsätzlich verursacht wurde (dann ist die Versicherung raus) oder ohne jegliches Verschulden (bei Technikschäden oft der Fall). Dann haftet niemand.

0

Was möchtest Du wissen?