Eigentumswohnung bar bezahlen?

2 Antworten

Da mußt Du nicht den Anwalt, sondern den Notar mitnehmen und dessen Bürovorsteher und dessen Sekräterin und dessen Schreibcomputer und dessen Drucker etc pp. Ohne das alles gibt es nämlich keinen rechtskräftigen Vertrag und der Verkäufer könnte mit der Penunze das Weite suchen.

Klar kannst du den Kaufpreis "in Bar" bezahlen allerdings solltest du dir bei den derzeitigen Zinsen vielleicht überlegen zumindest einen Teil zu finanzieren und den Rest anzulegen da du auf diese Weise nicht nur Geld Sparen sondern auch noch was Verdienen kannst da du bei einer vernünftigen Anlage momentan mehr Zinsen für dein Geld bekommst als du für einen Wohnungskredit mit sagen wir mal 50% Eigenkapital an die Bank Zahlen müsstest.

In der Finanzwirtschaft nennt man das den Leverage-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Leverage-Effekt).