Eigenes Kochbuch verkaufen, Lizenzprobleme beachten?

1 Antwort

Solange keine abgeschriebenen Rezepte oder ohne Lizenzrechte verwendeten Bilder in Deinem Kochbuch vorkommen bzw. geschützte Markennamen verwendet werden, besteht eigentlich keine Gefahr. Da bei den beschriebenen Verfahrensweisen zur Zubereitung auch i.a. keine Verfahrenspatente zu beachten sind, kannst Du das - sofern es auf Deinem eigenen Mist gewachsen ist - unbedenklich veröffentlichen.

Arbeite jedoch noch an Deiner Rechtschreibung, auch wenn Du ein "begeisterter Hobbykoch" bist. Schlechtschreibung macht sich in einem Buch schlecht.