Eigenes Depot

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das mit dem Musterdepot schon mal sehr gut angefangen und erste Erfahrungen sammeln können, ohne Dein Geld zu riskieren.

Da die Erfahrungen unter dem Strich offensichtlich positiv waren, solltest Du jetzt auch den nächsten Schritt gehen und "echtes" Geld investieren.

Und einen provisionsabhängigen "Bankberater" brauchst Du dafür sicher nicht, wenn Du doch bisher auch "ohne" gut zurecht gekommen warst.

Wobei 200 Euro zwar möglich, aber sicher seeehr wenig sind für ein Investment.

Ok Danke Sehr Sorry das ich mich erst so spät melde wieder aber war auf Montage

0

Angesichts dieses Postings, des anderen Postings zu Krediten und der Tatsache, daß Du Dich dafür speziell angemeldet hast, vermute ich jetzt mal, daß dies SPAM für die genannten Websites ist. Die Sprache spricht für sich.

Wo finde ich eine Seriöse Bank die eine Umschuldung macht?

Hallo.Die Wirtschaftskriese hat mich voll erwischt.Habe 2003 ein Haus gebaut. Durch Wirtschaftskriese verdiene ich jetzt viel weniger.( Keine Nachtschischt mehr,kein Nebenjob mehr usw.) Wollte jetzt Umschulden damit ich statt 4 Ratenzahlungen nur noch eine habe. Aber jede Bank sagt ,ich hätte 700 € zuviel schulden Monatlich für eine Umschuldung. Das weiß ich ja selber,aber es muß doch eine Seriöse gute Bank in Deutschland geben die mir helfen kann.Aber welche?? Bin dankbar für jeden Tip.

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung Angaben

Guten Abend, ich hätte mal eine Frage zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung.

Und zwar geht es darum was für Angaben ich machen muss, bzw. was den die Versciherung überhaupt nachvollziehen kann. Ich habe nähmlich letztens bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben mir halt gesagt bei ihnen wäre nur eingetragen, wo ich in sationärer behandlung, krankenhaus usw. war.

Ich hatte z.B. ne Distoriotion am Sprungelenk...kriegt das meine Versicherung denn überhaupt raus wenn da nix bei der Versciherung angeben ist.

Danke schon mal

...zur Frage

Investition in Grundstück oder Wald besser als in überteuertes Gold?

Kaufe ich nicht besser als Anlage ein Grundstück oder ein Stück Wald als in völlig überteuertes Gold zu investieren?

...zur Frage

Bank zieht Kapitalertragssteuern vom Garantiefonds ab da sie den Einstandswert nicht berücksichtigt

Da mein Garantiefonds keinen Gewinn gemacht hat, sollte ich eigentlich den Garantiewert (abzüglich der Gebühren) ausgezahlt bekommen. Die Bank hat jedoch trotzdem pauschal Kapitalertragssteuern abgezogen, da sie sagt sie kennt das Startniveau (Einstandswert) nicht. Ich habe den Garantiefonds vor 6 Jahren gekauft und nach einem Jahr ins Depot zu meiner jetzigen Bank transferiert.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mir die zu Unrecht bezahlten Steuern wirklich erst mit der Steuererklärung zurückholen kann, oder ob ich die Bank rechtlich belangen kann? Die Bank hatte 5 Jahre lang meinen Fonds und sagt jetzt sie kennt den Anfangswert nicht! Hätte die Bank sich nicht informieren müssen, oder mich fragen müssen?

...zur Frage

Ich habe in nur wenigen Stunden einiges Geld mit Trading 212 verdient, wäre das auch mit einem echten Konto möglich?

Hallo, Habe in nur 5 Stunden mit der App von Trading 212 mit Meinem Demo Konto bei einem Investment von 1000€ über 150€ verdient, natürlich nur alles virtuell da Demo. Meine Frage ist: ich kann mir kaum vorstellen, das das genauso mit einem echten Konto gewesen wäre?! Ich habe kaum Ahnung und hab nur immer mal was gekauft bisschen gewartet und dann auch kleine Gewinne mitgenommen, habe quasi nie Verlust gemacht, habe dax und Währungen gekauft. Ist das in "echt" genauso einfach? Hatte ich nur Mega Glück? Mein Kumpel hat auch im Demo Konto in 4 Monaten 1500€ verdient bei einem Kapital von 10.000... Hätte in echt ein Kapital von ca 7000€ (bin erst 18). Der Broker an sich ist wohl seriös..

MfG

...zur Frage

Anlage in Metalle, deren Vorkommen begrenzt ist, wie z.B. Molybdän, Tantal und Gallium?

Was haltet ihr von einer Anlage in Metalle, deren Vorkommen begrenzt ist, wie z.B. Molybdän, Tantal und Gallium? Cortal Consors empfiehlt dazu Folgendes: Allianz RCM Rohstoffonds (DE0008475096). Was sagt ihr dazu? Ist das besser als Gold oder zumindest eine Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?