eigener Portfolio erstellen - wie bei Trading 212?

2 Antworten

Es gibt Anbieter bei denen du Teilaktien kaufen kannst. Zb etoro oder das von dir genannte trading 212.

Bei anderen geht es nur im Rahmen eines sparplans, zb bei comdirect oder der consorbank.

Aber was soll das mit einem ETF zu tun haben? Es ist dann einfach ein Depot mit Aktien drin...

ok ich will ja ein Sparplan, also kann ich bei Consors zb. ein Sparplan anlegen, mit Amazon, Tesla usw zb. 15 Aktien und dort 100 Euro mtl besparen und er kauft dann Teil Aktien. DANKE

@Danny411

Es kann sein dass du je aktie eine Rate von mind 25€ haben musst. So würde ich zumindest deren homepage interpretieren, bin kein Kunde bei Consors

Bei der Consorsbank musst du je Sparplan 25€ sparen, kannst aber die Intervalle Selbstwählnetz, also monatlich, 2 monatlich usw.