Eigene A15 Pension, Hinterbliebenenrente von A16 Ehemann?

3 Antworten

Es gibt im Internet Rechner für die Höhe des in solchen Fällen zu beanspruchenden Witwengelds. Schau mal danach.

Genaueres dazu weiss dich sicher Dein Mann.

Ist man mit der ges. Rentenversicherung nicht automatisch gegen Berufsunfähigkeit versichert?

Braucht man noch eine eigene BU - man erhält doch von der gesetzlichen Rentenversicherung auch eine Rente, wenn man berufsunfähig wird. Zu gering?

...zur Frage

Wie wird die Pension meines verstorbenen Mannes mit meiner eigenen Rente und Lebensversicherung verrechnet ?

Mein vor 11 Jahren verstorbener Mann war Beamter. Ich bekomme Witwenversorgung und - durch meine Berufstätigkeit - eigenes Gehalt. Mein Mann würde Anfang 2018 pensioniert und ich werde etwas später auch Rente bekommen. Zusätzlich beginnen dann Zahlungen aus zwei Lebensversicherungen. Mein Mann hatte die Besodungsgruppe A15. Was bekomme ich dann über ihn als Pension und wird meine eigene Rente bzw. die Zahlungen der Lebensversicherungen irgendwie in Abzug gebracht.

...zur Frage

Wie kann man hochrechnen, was ein Beamter für eine Pension erhält?

Für Angestellte wird jährlich ein Informationsblatt von der Deutschen Rentenversicherung versand, nachdem er sich richten kann. Wie erfährt das der Beamte wieviel er irendwann an Pension bekommt?

...zur Frage

Ich bin eine teilzeitbeschäftigte Beamtin, beziehe Witwenrente aus der gesetzlichen Rentenversicherung, wie verhält es sich, wenn ich selbst in Pension gehe?

...zur Frage

Rentenausgleich vom Pensionär nach Scheidung?

Habe pensionierten Polizeibeamte geheiratet ,nach 6.Jahren geschieden und musste Rentenpunkte abgeben obwohl seine Pension (unser Lebensunterhalt war).Ich habe nur Teilzeit gearbeitet um eigenes Taschengeld zu haben .Wie bekomme ich meine Punkte zurück.?Klage wurde abgewiesen weil wenig Aussicht auf Erfolg. Soll ich doch Einspruch einlegen.?Hätte ich nicht auch Anspruch auf Teil seiner Pension.Müsste nicht der Ausgleich auch hiervon gemacht werden .War ja Lebensgrundlage in der Ehe. LG.

...zur Frage

Läuft Riester-Rente unbegrenzt bis zum Tod und erhält Witwe(r) auch Anteile, wenn VN früh stirbt?

Läuft eine Riester-Rente unbegrenzt bis zum Tod oder ist das Guthaben irgendwann aufgebraucht? Erhält der/die Witwe(r) auch noch einen Teil der Riester-Rente? Ich frage deshalb, weil es ja möglich sein soll, dass man die Riester-Rente bereits erhält, wenn man vorzeitig in Rente geht, z.B. mit 63 Jahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?