EIGENE TRADINGPLATFORM FÜR INDEXHANDEL

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die meisten Broker dieser Art haben Schnittstellen für die automatisierte Übermittlung von Tradingaufträgen oder den Anschluß von Robots. Wenn dies gegeben ist, geht es nur um die Frage des Front-Ends, über das Du handeln möchtest.

Natürlich gibt es solche Softwarehäuser, die Front-Ends für solche Systeme als Auftragsarbeit herstellen... eins davon kenne ich sehr genau :-)

Was Dich allerdings mehr interessieren dürfte: der Kostenpunkt für solche individuellen Front-Ends wäre sehr wahrscheinlich im sechsstelligen Bereich (Euro, nicht mongolische Tugriks) zu finden. Je nach Anforderungen an Visualisierungen und teilautomatisierte Handels- oder Überwachungsfunktionen liegt das ggf. auch am oberen Ende dieses Bereichs. Entsprechende Handelssysteme für Banken, die außerdem eine Compliance der Trader überwachen und dokumentieren müssen, kannst Du locker im siebenstelligen Bereich ansiedeln.

Du solltest daher aus meiner Sicht eher nach einem kommerziellen Produkt am Markt suchen, das Deine Anforderungen beim neuen Broker abbildet. Das wären die klassischen Tools wie MetaTrader etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?