Eigenbedarfskündigung möglich im 2-Fam haus - eine Wohnung mit Einsitzrecht und 1 Wohnung vermietet?

1 Antwort

Was ist an "Einsitzrecht auf Lebenszeit" missverständlich?

Die Wohnung steht für eine Kündigung schon mal nicht an.

Der Fragesteller kann jedoch dem Mieter mit Einsitzrecht anbieten anbieten dieses auszulösen - falls der Mieter darauf eingeht. Andererseits wurde ja dieses lebenslange Wohnrecht auch beim Kauf wertmindernd berücksichtigt.

0
@Snooopy155

Je nach Alter des Wohnrechtsinhabers und der Größe der Wohnung könnten das Beträge im hohen fünfstelligen Bereich oder sogar darüber zusammen kommen. Das wird der Fragesteller wohl eher nicht zahlen wollen.

0
@Privatier59

Diese Summe dürfte er aber beim Kauf der Immobilie auch eingespart haben, sonst wurde er über den Tisch gezogen.

0

Was möchtest Du wissen?