Eigenanteil bei Reha-Kur steuerlich absetzbar?

1 Antwort

Die Auskunft war richtig, denn die 10 Euro sind tatsächlich ja keine Zahlung für Kurkosten (medizinische Anwendungen usw.) sondern für de Ersparnis die man zuhause hat.

In den Anlagen und Erläuterungen zu § 33 EStG sind die Kosten die im Zusammenhang mit einer Kur abgezogen werden können, aufgeführt. die 10 Euro pro Tag gehören nicht dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986