Eiderruf kredet antrag?

2 Antworten

Ich würde den Kreditantrag lieber widerrufen. Das ist sicherer.

Auch wenn der Kreditantrag wahrscheinlich wegen fehlender Unterlagen nicht genehmigt wird.

Und außerdem finde ich auch, dass man mit anderen auch höflich umgehen kann. Einfach widerrufen, dann kann die Postbankmitarbeiterin den Vorgang abschließen und muß Dir nicht mehr hinterher telefonieren. Auch wenn so etwas evtl. Alltag für sie ist.

27

Auch höflich wäre es, einen Text erst von Word prüfen zu lassen.

0
26
@correct

Ich bin da nicht so empfindlich, wenn Sprachbarrieren vorhanden sind.Je nach dem, woher der Fragesteller kommt, kann diese Formulierung der Frage auch eine gute sprachliche Leistung sein. Ich hab die Frage jedenfalls verstanden, und Ihr auch.

0
27
@Andri123

Hier wird aber nicht gesprochen, sondern geschrieben.

Und da ist aus Höflichkeitsgründen ein bisschen Mühe nicht zuviel verlangt.

Würden wir uns persönlich treffen, würde ich mich bemühen, die Deutsche Sprache zu verwenden.

Wäre ich unhöflich zu Dir, würde ich meinen Dialekt verwenden - würdest Du nur Hauptbahnhof verstehen.

0
24
@correct

Auch wenn er sich nicht grammatikalisch und von der Rechtschreibung her korrekt ausgedrückt hat ist die Frage absolut verständlich.

Als jemand, welcher selbst mehrere Fremsprachen spricht, kann ich beurteilen, wie schwierig das als "Nicht-Muttersprachler" ist.

Für jemand, welcher nicht im deutschen Sprachraum seine Schulbildung erworben hat drückt er sich besser und verständlicher aus als viele andere Fragesteller hier, die Deutsche sind und die zum Teil grauenhafte Formulierungs- und Rechtschreibschwächen haben.

1
27
@wjgmuc

Das stimmt allerdings, aber es strengt an. Da der Mensch (zumindest ich) faul ist, mag er es eben einfach.

" seine Schulbildung erworben" - Du hättest besser gesagt "die Schule manchmal besucht".

Die Zahl der Bussgelder wegen Schulversäumnissen steigt eklatant.

In meinem Bekanntenkreis hat zu meinem Entsetzen erst vor kurzem ein 16-jähriger seinen Hauptschulabschluss nicht geschafft.

Das sind unsere deutschen Fragesteller.

Leider komme ich heutzutage nur noch selten in meine Erstheimat B.C. Wenn ich dort mein Englisch auspacke, ist man erstaunt, dass ich es besser spreche als die Einheimischen.

Wobei wir wieder bei Schulversäumnissen sind. Es ist entsetzlich, was uns Nordamerika (besonders die Amis) da vormachen.

Ich bestehe auf korrekte Ausdrucksweise (es muss ja nicht geschliffen sein).

0

Wen de unterlage nicht vollständig ist berauche Du den antrag nich widerrufen, weil kein kredet bekommst.

32

...oder eiderrufen kredet antrag.

1
24

"widerrufen" ist falsch, das muss in diesem Formulierungs-Zusammenhang richtig "wiederufe" heissen.

1

Was möchtest Du wissen?