Ehrenamtliche Arbeit als Deutschlehrer - kann ich Kosten für Unterlagen absetzen?

1 Antwort

In wessen Auftrag gibst Du Nachhilfe ? Das Ehrenamt selbst wird ja nicht vergütet, eine Aufwandsentschädigung sollte aber möglich sein.

Kann ich die Reinigung meiner Anzüge für die Arbeit von der Steuer absetzen?

Ich habe neulich gehört, dass man die Kosten für die Reinigung seiner Arbeitskleidung steuerlich absetzen kann. Gilt das auch für Anzüge, wenn Anzugspflicht im Betrieb herrscht oder nur für Arbeitskleidung wie Blaumann, Arztkittel etc.?

...zur Frage

Wo kann ich die Kosten für das Steuerprogramm geltend machen?

Habe mir für die Erstllung meiner Einkommensteuererklärung ein Programm angeschafft. Wo kann ich die Kosten dafür in der Erklärung absetzen?

...zur Frage

Werbungs kosten für Auszubildenden Tochter absetzen

Da ich für meine Tochter (20) die Miete Zahle und sie noch in der Ausbildung ist, kann ich den nicht als Werbungskosten 8oder ähnlichen) auf meine Steuer absetzen? Sie wohnt neben Ihrer Arbeit (aber nur ca 25 km von unserem Zuhause weg). Da sie nur 600€ verdient und das Miete allein kostet 450 Zahle ich es, kann ich das nicht absetzen an Meinen Steuer?

...zur Frage

Xing - teilweise berufliche Nutzung

Wenn ich Xing zu 70% beruflich nutze, kann ich dann die Kosten für die Prämiummitgliedschaft als Werbungskosten absetzen?

...zur Frage

Bringen ehrenamtliche Tätigkeiten irgendwelche Vorteile mit sich?

Bringen ehrenamtliche Tätigkeiten irgendwelche Vorteile mit sich? Leute die solche Arbeiten verrichten bringen ja nicht nur ihre Zeit in die Arbeit sondern häufig entstehen durch diese Arbeiten auch nicht zu unterschätzende Kosten (nicht nur das Benzin das dafür gebraucht wird). Hat man denn dadurch auch (finanzielle) Vorteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?