Ehemaliger vermieter meldet sich bei neuem vermieter?
Hallo Zusammen,
Meine Ehemalige Vermieterin hat sich anscheind aus Frust mit meinem neuen Vermieter in Verbindung gesetzt und hat ''schlechte Geschichten'' über mich erzählt:
dass ich ein Messi sei, dass ich die Mieten nie Rechtzeitig bezahlt habe und Sie hat sogar laut neuem Vermieter, Fotos geschickt in dem angeblich meine ''ehemalige Messiwohnung'' zu sehen ist.
Nun stand mein Neuer Vermieter vor meiner Haustür mit einem Aufhebungsvertrag zu Ende März (heute ist der 15.02.2021) ''ich solle doch ganz schnell unterschreiben bevor wir rechtliche Schreite einleiten und das wollen Sie nicht!'' natürlich habe ich das abgelehnt dass ich das Unterschreibe.
Der Knaller danach: Er gab mir eine Abmahnung weil meine Jalousinen immer unten sind und ich nicht lüften würde, ebenfalls behauptete er dass der Flur immer nach Parfum stinken würde. Der Hammer war danach, er stand eines Morgens vor meinem Fenster...auf der Garage mit der Ausrede dass er den Schnee von der Garage entfernen müsste und ganz zufällig in mein fenster blickte und sah....3 Pfandflaschen auf meinem Home office-Arbeitsplatz...
das ist doch schon Krank oder? darf der alte Vermieter einfach so Auskünfte über mich verteilen und hat der neue Vermieter dann ein anrecht auf eine fristlose Kündigung oder sogar eine Räumungsklage? ich weiß es nicht weiter.
Danke fürs lesen, ich freue mich auf eure Antworten.
beste Grüße
C
1 Antwort
Kann der alte VM machen, die Aussagen haben aber keine Rechtsgültigkeit. Solange du also deine Miete pünktlich zahlst, kein Ungeziefer oder Gestank aus deiner Wohnung kommt, du die Ruhezeiten bei Lärm einhälst, kann dir dein neier VM gar nichts. Lüften kann man auch bei abgelassenen Jalusien.
Also cool bleiben, Miete pünktlich zahlen, fertig.
Ja, sie macht sich damit strafbar das nennt man Verleumdung oder üble Nachrede.
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Also meine Ehemalige Vermietering wollte nur ordentlich Dampf ablassen und mir eins ''reinwürgen'' darf sie das überhaupt oder macht Sie sich damit strafbar?