Eheleute verkaufe die gleichen Artikel?

1 Antwort

Ich kenne auch Eheleute die beide ein Restaurant haben und Eheleute die beide je eine Steuerkanzlei haben.

Wer sollte die daran hindern?

Wenn Du mit "Kleingewerbe" (was es nicht gibt) "Kleinunternehmen" meinst, wo keine Umsatzsteuer erhoben wird, dann sollte aber klar sei, das es unterschiedliche Shops sind.

Also nicht, dass man bei Ihm bestellt udn die merken dann plötzlich er ist schon nahe an den 17.500,- und ich werde plötzlich von ihr beliefert.

Monatliche Gebühren bei Amazon steuerlich absetzen?

Ich will über Amazon ein paar Artikel verkaufen und brauche dafür ein Kundenkonto, für das monatliche Gebühren von etwa 40 Euro anfallen werden. Kann ich die Kosten dafür absetzen? Wie genau mache ich das? Würde dem Finanzamt ein Ausdruck der Online-Rechnung genügen? Danke!

...zur Frage

Entschädigung für vorzeitige Grundstücksübertragung einer Erbin

2 Schwestern erben je zur Hälfte ein Grundstück von 1800 Quadratmetern. ( Die Erblasser leben noch )

Laut Testament erben die Beiden , Erbin A und Erbin B , zu gleichen Teilen.

Erbin A hat auf der Südseite des Grundstückes von ca 26 Meter Länge keine Bebauung.

Erbin B hat auf der Südseite von auch ca 26 Meter ein Einfamilienhaus des Nachbarn von ca 15 Meter Länge ,das direkt auf die Grundstücksgrenze steht.

Erbin A hat vor 20 Jahren ihr Grundstück als vorzeitiges Erbe übertragen bekommen ( mit Einverständnis von Erbin B ) und hat damals auf dem Grundstück ein Haus gebaut.)

In der Erbübertragungsschrift steht „ Die Überlassung erfolgt im Wege der vorweggenommenen Erbfolge. Die Eheleute A haben gegenwärtig keine Zahlungen an die Veräußerer oder an die Schwester Erbin B zu leisten.“

Zwei Fragen:

Kann Erbin B im Erbfall eine Ausgleichszahlung von Erbin A für das wertgeminderte Grundstück verlangen ?

Kann Erbin B im Erbfall für die vorweggenommene Nutzung einen Ausgleich von Erbin A verlangen ?

Für Eure Antwort danke imvoraus !

...zur Frage

Werden gespeicherte Daten der Kreditkarte bei amazon, ebay & Co. bei Eingabe sofort gelöscht?

Wenn ich bei amazon oder ebay angebe, dass meine Kreditkartendaten gelöscht werden sollen, werden die zuvor gespeicherten Daten dann auch sofort bei meiner Eingabe gelöscht oder dürfen diese Unternehmen sie noch als "Schattendaten" oder Ähnliches behalten, so dass sie ggfs. darauf zurückgreifen könnten, wenn ich mich anmelde und eine Zahlungsart auswählen muss?

...zur Frage

Darf ich bei eBay viele Artikel ersteigern und wieder für mehr Geld verkaufen?

Ich würde gerne regelmäßig Artikel bei eBay ersteigern und für mehr Geld verkaufen. Das Gewerbliche Konto würde ich dann natürlich auch erstellen. Die Frage ist ob ich das darf oder ob ich dadurch gegen irgendein Gesetz oder Recht verstoße?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?