Ehegattensplitting trotz getrennter Wohnsitze?

3 Antworten

ERstmal die besten Glückwünsche zur Verlobung.

Ihr müsst eine Wohnung zur Ehewohnung bestimmen. Damit lebt ihr zusammen.

Dass Du dann wegen Betreuung der Mutter häufig, auch für einige Tage am Stück, aushäusig bist, ist eben Schicksal, ändern aber nichts daran, dass die eheliche Gemeinschaft besteht.

@correct hat vollkommen Recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gaenseliesel  05.11.2018, 21:48

..."@correct hat vollkommen Recht." ....

stimmt, und manchmal antwortet @correct auch ohne das ein *Bitte* in der Frage zu lesen ist. ;-)

Das von Pv59 angefragte Phänomen heißt „Living Apart Together“ ......getrennt zusammenleben !

Kann die Wohnform (wie hier bei pv59) begründet werden, ist alles ok ! In der heutigen Zeit ist ein „Living Apart Together“ nicht mehr ungewöhnlich und in den meisten FÄ bekannt.

correct  05.11.2018, 21:53
@Gaenseliesel

So falsch schreibt einer vom anderen ab und verdreht den Sinn (und kann nicht englisch).

Was hier nämlich geplant ist: Living together apart.

Doch, Ihr habt einen gemeinsamen Wohnsitz.

Du bist nur nicht immer dort.

Denk an die vielen Leute beim Lufthans.