Echtes - Unechtes Factoring - Unterschied?

1 Antwort

Unterschied 1: "Im echten Factoring übernimmt der Delkredere das Ausfallrisiko. Im Gegensatz dazu wird beim unechten Factoring dieser Ausfallschutz nicht geboten."

Unterschied 2: "Im echten Factoring findet ein Risikotransfer statt, der im unechten Factoring nicht gegeben ist."

Quelle und weiterführende Informationen: http://www.mittelstandsportal-factoring.de/portal/information/factoring-arten/echtes-unechtes-factoring
2

Danke.

0
49
@wfwbinder

Auch eine Möglichkeit einen Link immer wieder neu einzustellen ;-)))

1
52
@Primus

Vielleicht hält die Inhaberin der beiden Damennamen Selbstgespräche?

1
47
@wfwbinder

Wir haben die Frage nach dem Factoring im Übrigen vor ein paar Tagen fachlich - nicht werbetechnisch - diskutiert. Ich hab nach dem, was ich hier lese, aber keine Lust, das hervorzusuchen.

Wenn ich mich zum Affen machen will, frage ich meine Kinder.

2

Preislich ein Unterschied, ob man Vignette für Österreich beim ADAC oder vor Ort kauft?

Kann mir bitte jemand verraten, ob es vom Preis her einen Unterschied macht, ob man eine Vignette für Österreich beim ADAC kauft vor Reiseantritt oder direkt vor Ort? Ist das eine oder das andere günstiger?

...zur Frage

Was ist der Vorteil/Nachteil eines Sofort-Kredits?

Hallo zusammen, ich bräuchte einen Kredit für eine etwas größere Anschaffung die recht dringend geworden ist. Ich habe bei Easy Credit diese Sofort Kredite gesehen, verstehe aber nicht genau wo der Unterschied zu einem ‘normalem Kredit sein soll… Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Modifizierter Duration & Zinselastizität?

Bei Bonds gibt es folgende zwei Kennzahlen: Modifizierte Duration & Zinselastizität. Ich verstehe leider den Unterschied zwischen den beiden nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Mieten verkaufen/factoring

Hey, weiß jemand ob es möglich ist die Cashflows aus Mieteinnahmen zu verkaufen? Mir geht es hier NICHT um einen Kredit oder sonstwas sondern darum die zukünftigen Mieteinnahmen eines Objektes mit Abschlag zu verkaufen.

Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen Drei-Wege-Finanzierung und normalem Autokredit?

Hallo. Kann mir bitte jemand verraten, wo der Unterschied ist zwischen einer so genannten Drei-Wege-Finanzierung beim Autokauf und einem klassischen Autokredit? Ist man am Ende der Laufzeit nicht bei beiden der Besitzer des Fahrzeugs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?