EC Kartenabrechnung wie lange Zeit

1 Antwort

Die Buchungszeitspanne hängt als erstes maßgeblich mit dem Händlerkassenschnitt zusammen, wenn ein Händler diesen erst mehrere Tage später auslöst so wird der Geldabzug auf Deinem Konto logischerweise später zu sehen sein. Erst als zweites kommt dafür der Dienstleister, die Geldtransferierenden Banken und SPk-Kassen für eine verspätete Abbuchung in Frage. (das ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich) Wahrscheinlicher ist es, wenn bei der Datenabfrage etwas schiefgelaufen bzw. klärungsbedarf entstanden ist. Zum Beispiel bei einem Zahlungsabbruch, dann bekommst Du trotzdem einen Beleg aber mit einem Fehlercode, in diesem Fall mache den Kassenmitarbeiter bitte umgehend darauf aufmerksam damit der sofort reagieren kann, vielleicht ist er gerade Neu und hat das Gerät einfach falsch bedient.

(das sind alles genauso nette Menschen wie Du einer bist, keiner hat überflüssigen Stress verdient, sei ehrlich und melde Dich bei einem Mitarbeiter)

Die Buchungsberechtigung hat der Händler ja bereits von Dir, Deine Daten sind erhoben und würden dann mit sehr viel Aufwand später nachgebucht werden müssen. So oder so! Aber sicher später als Du es erwartet hast.

Bist Du bereits zuhause wenn dir der Fehler auffällt, ist es sinnvoll den Händler gleich zu kontaktieren. Er wird Dich sicher bei Deinem nächsten Einkauf mit einem Rabatt belohnen.

Ich hoffe dass ich Dir gedient habe Thomas Krug für Werbung durch Support gelöscht

Was möchtest Du wissen?