EC-Karten Zahlung mit Geheimnummer oder Unterschrift, warum der Unterschied?

1 Antwort

Hängt davon ab, ob das Geschäft immer Online verbunden ist, oder nciht. Bei der PIN Zahlung wird das Guthabenabgefrgat (Verfügbarkeit des Betrages) udn sofort abgebucht.

Beim Unterschriftsverfahren wird nur abgefragt, ob die Karte echt ist und die Unterschrift ermöglicht die Abbuchung. Ist also dem Euroscheck vergleichbar.

Wer weiß, wo Tre select flex investiert?

2 mal war ein Berater des Fonds bei uns. Als wir ihn fragten, wo das Geld investiert werden würde, eierte er nur rum. Es wäre nicht relevant, weil uns die Firmen eh nichts sagen würden. Was soll diese schwammige Antwort? Im Prospekt steht, dass in nicht-börsennotierte Firmen investiert wird. Im Netz haben wir gelesen, dass die ersten Investments erfolgreich abgeschlossen worden sind. Unser eigentlicher langjähriger Berater hat dann mal einige Telefonate geführt und wohl etwas raus bekommen.

Das eine Investment soll wohl hier getätigt worden sein: http://www.mobile-freshness.com/ Warum stehen im Impressum Wertpapierkenn-Nummern? Was bedeutet das? Warum finde ich diese Aktie, ISIN: CH0035858676?

Ist es eine nicht-börsennotierte Firma oder nicht oder wie ist das zu verstehen?

...zur Frage

Warum wird Firmen fast ausschließlich Leasing zur Finanzierung angeboten?

Hallo,

wie meine Frage schon aussagt: ich verstehe einfach nicht warum man als Firma wenn dann nur Leasing als Finanzierungsmöglichkeit angeboten bekommt. Konkret geht es um z.B. Möbel oder auch die IT. Mal von der Bilanzneutralität abgesehen muss man nicht immer das Neuste haben, was bei Möbel eh nicht notwendig ist und für mich allein dadurch unattraktiver, dass ich eben die geleasten Produkte nicht besitze. Zudem habe ich zusätzlich das Risiko, wenn etwas kaputt geht, dass ich dafür noch aufkommen muss und obendrauf sind die Leasingraten meistens höher als bei einer Kreditfinanzierung, von daher ist es auch noch teurer.

Also warum "dürfen" fast ausschließlich nur Privatkunden per Kredit finanzieren, habe ich da etwas übersehen? Ich verstehe das einfach nicht und würde mich sehr über ein paar Erklärungen freuen.

Grüße Tim

...zur Frage

Mit gesperrter Kredikarte bezahlt?

Mir ist heute etwas ziemlich dämliches passiert: Ich bin gerade im Ausland unterwegs und wollte mit meiner neuen Kreditkarte Geld abheben. Dabei habe ich dreimal den falschen PIN eingegeben (dreimal deshalb, weil ich mir den PIN verbotenerweise aufgeschrieben hatte und überzeugt war, dass es funktionieren müsste). Nach dem dritten Mal kam die Meldung, dass mit dieser Karte keine Transaktionen mehr möglich seien. Direkt danach bin ich im Supermarkt einkaufen gewesen und wollte an der Kasse mit der EC-Karte der gleichen Bank zahlen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Kreditkarte jetzt gesperrt wäre. In der Eile habe ich aber die Kredikarte in das Gerät gesteckt, welches sie ohne Probleme akzeptiert hat, so dass ich mit Unterschrift bezahlen konnte. Die Verwechslung ist mir erst hinterher aufgefallen. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass die im Geschäft aus irgendeinem Grund nicht sehen konnten, dass die Karte gesperrt war und ich nächstes Mal bei ihnen Ärger bekomme, weil ich mit einer ungültigen Karte bezahlt habe? Oder kann eine Kreditkarte nur für Automaten gesperrt sein? An einem anderen Geldautomaten wurde die Karte danach nämlich nicht mehr genommen. Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Meine EC PIN wurde plötzlich als "falsch" und nicht vom Automaten anerkannt. Wem ging es gleich?

Ich komme mir wie ein Idiot vor. Als ich gestern versucht habe ein paar Überweisungen zu tätigen, wurde meine 100% richtige PIN Nummer nicht anerkannt. Das glaubt mir aber keiner. Es handelt sich auch nicht um einen Zahlen dreher, ich habe es bestimmt 7 mal probiert (Fehlversuche wurden von Bankbeamtin gelöscht). Heute habe ich es nochmal mit meiner alten Karte probiert, die neue haben sie mir letzte Woche zugesand. Ging aber auch nicht mit der alten, kam genau die gleiche Meldung (falsche PIN). ICh bin mir so sicher, da ich mir nicht die Zahlen an sich merke, sondern das Muster auf dem 10er Block und da können keine Zahlen dreher passieren! Mein Merksystem hat mich noch nie im Stich gelassenm, also warum jetzt? Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und was kann man machen?

...zur Frage

Warum können Eltern so leicht ihre Kinder verschulden und warum tut da keiner was?

Hallo, ich stelle diese Frage aus einem ganz bestimmten Grund und ich bin ziemlich sauer! Meine Mutter hat mit meinem Namen und den meiner Geschwister etliche Sachen gekauft und nie bezahlt. 2010 ist sie verstorben und wir alle leiden nun extrem unter den ganzen Problemen, wie Nötigung von etlichen Inkassos und falschen Schufaeinträgen. Jeder von uns hat einen Rechtskräftigen Titel am.. und es ist echt einfach nur noch zum kotzen! Die Titel sind zwar alle unwirksam, weil wir alle zwischen 7 und 10 Jahren waren, aber warum ist das überhaupt erlaubt? Warum kann man als gesetzlicher Vertreter Sachen kaufen? Warum wird nicht nach Einwilligung oder Unterschrift des Kindes gefragt? Warum wird bei Ausstellung eines Titels kein Alter oder generell mal die Identität geprüft? Ich hab jetzt etliche Foren durchforstet und mir platzt echt der Kragen. Ich lese von Leuten die ihren Kindern über 20.000 Euro Schulden verpasst haben, auf Kleinkinder, Babys oder gerade erst geborene Säuglinge. Bei mir sind es auch über 1400 Euro und auch wenn das Inkasso nichts mit dem Titel erreichen wird, musste ich mir trotz Krebserkrankung und wenig Geld einen Anwalt besorgen damit der Gerichtsvollzieher nicht vor der Tür steht. Der Gläubiger hat einen Titel gegen eine damals 9 Jährige ohne Vermögen oder eigenen Haushalt. Was sind das für Gesetze? Ich liebe meine Mutter aber ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so einen Haus auf sie wie jetzt. Es standen sogar schon Inkasso Leute abends vor meine Tür als ich ca 14 war und wollten Geld von mir. Als sie mich sahen waren sie ziemlich verwirrt, dachten ich sei 35 Jahre alt wie meine Betrüger Mutter angegeben hatte. Auch wie Schreiben eines Inkassos aufgebaut sind, ist einfach nur krank. Am Telefon wird gedroht, erpresst und genötigt und beleidigt wurde ich auch schon.

...zur Frage

insolvenz was ändert eine hochzeit

Hallo ihr lieben, Ich habe hier schon mal gefragt hab nun aber noch nen paar andere Fragen. Ich bin seit Juli 2008 Insolvenz wegen einer damaligen Geschäftsaufgabe. Mein Freund (Nicht insolvent und hat mit meinen Schulden nichts zu tun) und ich wollen im Juni 2011 heiraten. Jetzt meine Fragen: 1.) Ändert sich mein Pfändbarer Betrag obwohl mein Freund nichts mit der Insolvenz zu tun hat? Wenn ja bitte genau erklären. Im internet steht nur wirrwarr. 2.) kann der Insolvenzverwalter die Steuerklassen vorschreiben? 3.)Welche Steuerklassen würdet ihr mir empfehlen, und warum? 4.)Was ist mit 1+2 wenn wir eine notarielle Gütertrennung machen lassen.

Es ist nicht so das ich meine Schulden nicht bezahlen will, aber ich will auch nicht das mein Freund doch noch für meine Schulden aufkommen muss. Und ich will auch nicht noch weniger Geld zur verfügung haben als wir eh schon haben.

Lieben Dank allen Antwortern Carina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?