EC Karten Bezahlung mit PIN - Kosten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du sprichst von electronic-cash?

Das kostet (ohne Telefonleitung und Gerätebereitstellung) zwischen 0,02 (tanken) und 0,03% bzw. mind. 4ct (tanken) oder 8ct/Transaktion.

Siehe hierzu auch http://www.electronic-cash.de/de/vertragliche-basis/zahlungssystemgebuehren.html

Der Händler bezahlt dann etwa 0,3% des Kaufbetrags für die Abbuchung. Genaueres findest du hier: http://www.terminal-ec-cash.de. Dafür bietet dieses Verfahren mehr Sicherheit für den Händler, da er gleich eine Information über die Bonität bekommt.

Der Händler erhält keinerlei Auskunft über die Bonität des Zahlenden.

Er weiss lediglich, dass offensichtlich noch genug Geld auf dem Konto war, bzw. das offline Limit nicht überschritten wurde.

Weiterhin hat er seinen Kaufpreis sicher.

0

Was möchtest Du wissen?