EC-Karte im Geldautomat stecken geblieben - wie bekomme ich die wieder ?

1 Antwort

Am besten zur Bank gehen. Manche Banken geben die Teile allerdings in die zentrale um sie von Dort zu verschicken.

Mit EC-Kartendublette Geld abgehoben. Wie hoch sind die Chancen mein Geld wieder zubekommen?

Hallo Community,

mir ist aufgefallen, dass ich eine Auszahlung an einem Automaten der Deutschen Bank in Weil am Rhein hatte. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich allerdings mit meiner EC-Karte in Düsseldorf und war auch nie in Weil am Rhein. Ich bin Commerzbank Kunde. Ich habe den Fall der Polizei gemeldet und dann mit der Strafanzeige den "Schaden" meiner Bank mitgeteilt. Laut der Bank wurde genau meine Karte für die Abhebung benutzt. Hier geht die Bank von einer Dublette aus.

Zum Verständnis: - Niemand außer mir hat weder die Karte noch die PIN. - Ich kann beweisen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht an dem Ort war.

Wie hoch sind meine Chancen mein Geld wieder zubekommen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Werden die Fehlversuche bei der Banking PIN-Eingabe auf der Karte od. einem EDV-System gespeichert?

Wenn man seine PIN falsch eingibt, wo wird das überall gespeichert?

Ich könnte mir folgende Orte vorstellen:

1.Lokal In dem Automaten, in dem man die PIN falsch eingegeben hat?

2.Auf der EC-Karte?

3.In dem lokalen EDV-System der Bank der der Geldautomat gehört?

4.In einem zentralen EDV-System auf das alle Banken zugreifen können?

Ist es einheitlich geregelt oder macht es jede Bank anders?

...zur Frage

In welcher Höhe kann man mit der EC-Karte täglich bezahlen?

Habe heute beinahe meine EC-Karte im Kassenautomat beim Einkaufen stecken lassen. Angenommen das passiert und der Nächste zahlt damit... gibt es eine Obergrenze für EC-Kartenzahlungen? Hafte ich dann für den Schaden? Ich denke an Zahlungen, bei denen Unterschrift reicht und keine PIN erforderlich ist.

...zur Frage

Geldabholung und Bezahlung in der Türkei mit ec- Maestro

Kann ich mit meiner ec-Maestro Karte auch Bargeld im Urlaub (Türkei) am Bank Automaten abheben??? Da meine MasterCard Abgelaufen ist.

...zur Frage

heute Geld am Geldautomaten versehentlich nicht entnommen - und jetzt?

Habe gerade eben am Geldautomaten mit meiner Maestro Karte Geld abgehoben, dann aber offensichtlich nach dem Entnehmen der Karte das Bargeld im Automaten stecken lassen. Meine Bank ist am Sonntag natürlich nicht telefonsich erreichbar. Wer weiß, wie ich nun vorgehe, um das Bargeld wieder gutgeschrieben zu bekommen?

...zur Frage

Sicher Geldabheben mit der Karte?

Wie schütze ich meine Bankkarte am besten? Ich habe in den Nachrichten gesehen, dass der Betrug mit EC-Karten immer mehr zunimmt. Wie kann ich mich schützen? Wer haftet im Fall der Fälle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?