EC-Karte im Geldautomat stecken geblieben - wie bekomme ich die wieder ?

2 Antworten

Am besten zur Bank gehen. Manche Banken geben die Teile allerdings in die zentrale um sie von Dort zu verschicken.

Ist mir auch schon passiert - wenn es deine eigene Bank ist kannst du direkt zum Schalter gehen und du kriegst sie gleich wieder. Ist es eine fremde Bank schickt sie die Karte an deine Bank/bzw. an die Zentrale - dann dauert das eine ganz Weile. Könnte auch sein, dass sie dir Gebühren berechnen.

Ist es güntiger mit Visa oder EC-Karte im Ausland Geld abzuheben?

Ich plane gerade einen Urlaub in den USA und frage mich, wie ich dort am besten an Geld komme. Wobei bezahlt man mehr Gebühren am Automaten? Wenn man mit Visa oder EC-Karte abhebt?

...zur Frage

Geldabholung und Bezahlung in der Türkei mit ec- Maestro

Kann ich mit meiner ec-Maestro Karte auch Bargeld im Urlaub (Türkei) am Bank Automaten abheben??? Da meine MasterCard Abgelaufen ist.

...zur Frage

Nach über einem Jahr bekomme ich eine Rechnung die ich bereits bezahlt hatte?

Ich habe im Dezember 2016 4 Stühle und 3 Bankkissen in einem Namenhaften Möbelfachgeschäft mit EC Karte gezahlt. Nun im Januar 2018 bekomme ich eine Zahlungsaufforderung über die 4 Stühle. Die Summe sei nie eingegangen. Bei der Kontrolle der Quittung habe ich festgestellt dass dort eine andere Auftragsnummer aufgeführt ist. Dabei ist ein Betrag von ca. 70,00 € zu unseren Gunsten ausgefallen. Durch die fehlerhafte Nummer konnte die Buchhaltung den Betrag nicht finden. Wie verhalte ich mich richtig. Das Möbelhaus möchte eine Bankauszug von der Abbuchung?

...zur Frage

Mit 20 Jahren Kredit von 16.000€ für gebrauchtwagen?

Hallo,

ich fahre nun schon 2 Jahre meinen VW Polo und will mir jetzt ein neues Auto kaufen das ich in 5 Jahren abbezahlen kann. Verdiene 1600.- netto und habe fixkosten 200€ miete, 100€ Handy& 50€ fitness. Das Auto kostet 16.000€ und ich würde 250-300€ im Monat zahlen. Ist das realistisch das ich denn Kredit bekomme? (Habe die letzten Monate viel Geld für sinnloses ausgegeben, bin jeden Monat -100 bis -200 auf dem Konto) werde diese Ausgaben unterlassen, kann das aber ein Grund sein das ich denn Kredit nicht bekomme?

...zur Frage

Eigenkapital Bausparvertrag ?

Hallo erstmal,

wenn ich in einen BV über 140.000 ,- Euro abschließe, direkt 70.000 ,- Euro einzahle und anschließend den Vertrag der Bank im Rahmen einer Baufinanzierung abtrete, hat sie ein sofortiges Eigenkapital.

Mit welchem Eigeigenkapital würde die Bank nun für die von ihr zu finanzierende Baufi kalkulieren, da von ihr ja nun nur noch 160.000,- Euro zu finanzieren sind, aber nach Zuteilung auch ein BV zu bedienen wäre ?

Danke schonmal

LG, lazyjo ...

...zur Frage

Spezialfrage! Was passiert mit dem Verlussttopf?

Liebe Community,

Nehmen wir an Person A hat bei einem Onlinebroker weniger erfolgreich Wertpapiergeschäfte getätigt und unterhält dort einen Verlusttopf.

Diese Person hat sich keine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und ist in das EU-Ausland gezogen und ist in der Folge nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig (auch nicht beschränkt). Was passiert mit dem Verlusttopf? Kann dieser weiter geführt werden und wird mit künfitgen Gewinnen verrechnet oder geht dieser verloren?

Ich würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?