EC Karte defekt - kann ich mir eine neue auch ins Ausland schicken lassen?

1 Antwort

Das wird schwierig, da dies öfters mit Betrügereien einhergeht. In jedem Fall per Einschreiben mit Rückschein versenden lassen. Innerhalb der EU kann das noch möglich sein, nach Osteuropa oder Afrika sicherlich nicht.

Wie kann ich verhindern dass der Magnetstreifen meiner EC-Karte immer kaputt geht?

Immer wieder geht bei mir der Magnetstreifen der EC-Karte kaputt. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das verhindern kann?

...zur Frage

Ist eine EC-Karten Neubestellung mit Kosten verbunden?

Ich brauche eine neue EC Karte da der Magnetstreifen meiner alten beschädigt ist. Muss ich hier mit Gebühren rechnen?

...zur Frage

Magnetstreifen bei Kreditkarte defekt - muss ich für neue Kreditkarte bezahlen?

Ich wollte gerade mit meiner Kreditkarte an der Tankstelle bezahlen als ich feststellen musste, dass der Magnetstreifen defekt ist und ich damit nicht mehr bezahlen kann. D.h. ich benötige eine neue Karte. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich für die Kosten der neuen Ersatzkarte selbst aufkommen muss oder ob mir kostenlos eine neue Karte zugeschickt wird?

...zur Frage

Stimmt es dass Magnetstreifen der EC-Karte kaputt geht, wenn mit Magnet in Berührung kommt?

Ich habe eine neue Geldbörse. Sie verschließt sich mit einem kleinen Magnetverschluss. Kann es sein, dass damit die Daten auf den Magnetstreifen der Karten zerstört werden? Meine EC-Karte war heute nicht lesbar!

...zur Frage

Übernachtungs Pauschale nicht vollständig ausbezahlt, wieder holen über Einkommenssteuererklärung?

Hallo, ich war in 2017 beruflich in Italien unterwegs.

Insgesamt 3 Aufenthalte von Max 4 Wochen.

VMA wurde zu 100% bezahlt (34€)

Statt der üblichen Pauschale (126€) wurden nur 81€ bezahlt.

Wie kann ich mir den Rest über die Einkommensteuererklärung wieder holen?

Geht dass überhaupt? Was gibt es für Möglichkeiten?

Danke Euch

...zur Frage

Ich habe meinen Wohnsitz in den USA, aber Bankkonten weiterhin in Deutschland, bin ich in Deutschland steuerpflichtig?

Ich bin vor 2 Jahren in die USA gezogen und habe keinen Offiziellen Wohnsitz in Dtl. mehr. Ich musste noch nie wirklich Steuern zahlen und habe auch noch nie eine Steuererklärung abgeben als ich noch in Dtl. gewohnt habe, da ich entweder Schüler mit 400Euro Job oder Vollzeitstudent war vor dem Umzug. Daher habe ich keinen blassen Schimmer was Steuern angeht. Ich habe meine Konten weiterhin behalten und mein Mann und ich überweisen gerade etwas Geld von den USA auf meine deutschen Konten aufgrund des guten Kurses und meiner besseren Zinsen. Ich frage mich ob das alles legal ist und ob ich irgendwie steuerlich verpflichten bin zu etwas? Jeder Tip und Rat wird wirklich sehr geschätzt! Danke. Danke. Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?