EC-Karte bei Einbruch gestohlen - wie konnten Diebe abheben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wohl Programme, mit denen man die PIN heraus finden kann.

Banden, die sich vorrangig mit dem Diebstahl von Karten befassen, haben das.

Kreditkarten PIN funktioniert nicht – Wird nach 3.Mal gesperrt?

Ich befinde mich gerade im Ausland und wollte mit meiner VISA Geld abheben. Der Automat sagt aber immer, dass die PIN nicht stimmt. Habe die PIN aber garantiert eingegeben. Jetzt stehe ich echt dumm da und weiß nicht was ich tun kann. Hab schon 2 Mal versucht, wird beim 3. Mal meine Karte komplett gesperrt?

...zur Frage

Kreditkarte umgestellt auf Pin - ist das üblich?

meine Kreditkarte ist ausgelaufen. Und als ich mit der neuen einkaufen wollte, wurde nach meinem Pin gefragt. Das hatte ich noch nie.

Ist das jetzt immer so? Ist das üblich?

...zur Frage

Kann PIN von Kreditkarte geändert werden?

Ich habe schwierigkeiten mir meine PIN meiner Kreditkarte zu merken (mit welcher ich ab und zu Geld im Ausland abhebe). Leider verdreh ich immer die Zahlen. Nun wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die PIN bei der Kreditkarte ändern zu lassen?

...zur Frage

Wird zweifelhafte Bonität unterstellt bei Zahlung mit eC-Karte und nötiger PIN-Eingabe?

Im Zusammenhang mit der umstrittenen heimlichen Datenspeicherung bei Zahlung mit der EC-Karte hat mir jemand erzählt, dass bei Anforderung der PIN die Bonität des Kunden ggf. angezweifelt wird, da bei PIN-Eingabe die Bank für den Betrag haftet. Ist dies so? Muß ich mir Gedanken machen??? Im supermarkt ist es mal so, mal so. Manchmal geht es ohne PIN und nur mit Unterschrift, manchmal muß PIN mit eingegeben werden.

...zur Frage

Wie teuer ist ein Chip-TAN-Generator, mit dem man Online Banking machen kann?

Ich überlege, ob ich mich tatsächlich von dem PIN- und TAN-Verfahren verabschiede, aber dafür würde ich gerne wissen, wie teuer in der Regel diese Chip-TAN-Generatoren sind?!

...zur Frage

Wann zahlt man mittels Eingabe der PIN-Nummer und wann mit Unterschrift?

Woran liegt es eigentlich, dass man manchmal die Geheimzahl eingeben muss und manchmal nur untreschreiben muss, wenn man im Geschäft bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?