Ebay Kleinanzeigen Lastschrift im Ausland?

3 Antworten

Finger weg .... auch für GB gilt bei Lastschrift eine Widerrufsmöglichkeit.

Lastschrift scheint ja ein neue "Märchenzahlung" im Rahmen der bekannten NigeriaBetrugsmasche darzustellen.

Für Dich als Verkäufer .... am Ende stehst Du ohne Ware und Geld da.

Klipp und klar auch in GB / England gibt es eimerweise gebrauchte Handys & Co auf dem Markt, ohne zusätzliche hohe !! Versandkosten.

Kannst Du gerne überprüfen ..... Du kannst Dich auch mit Deinen "deutschen" Zugangsdaten bei www.ebay.co.uk einloggen.

Lastschriftzahlung scheint in GB eine durchaus übliche Zahlungsart zu sein:

https://www.novalnet.de/direct-debit-uk

Allerdings würde davor schon deshalb zurück schrecken weil mir die Besonderheiten des dortigen Lastschriftverfahrens nicht bekannt sind.

Zurück rufen lassen sich aber auch diese Lastschriftzahlungen und dieses Risiko sollte man nicht eingehen.

Darüber hinaus scheint mir die Begründung, es sei nur Lastschriftzahlung möglich äußerst dubios.

Du warst mal wieder schneller. Respekt 😉

1

Weisst du, eBay Kleinanzeigen ist dafür da, dass man die Ware abholt. Und was soll das sein, Lastschrift? Glaubst du, im Ausland gäbe es dein Handy nicht zu kaufen? Das ist eine Abzocke. Lass es bleiben!! Ein seriöser Interessent holt das Teil bei dir ab. Und dann gibt es Cash gegen Ware. Ende der Durchsage.

Was möchtest Du wissen?