eBay Kleinanzeigen: Kaufvertrag zustande gekommen?

2 Antworten

Ich würde hier einfach mal behaupten, dass hier die Verkaufsverhandlungen noch liefen und insofern noch kein Kaufvertrag zustande gekommen war. Das kann man sicher auch anders sehen (speziell die Frage, ob die Verhandlung über den Zahlungsweg Teil der Kaufverhandlung war), ich halte eine Klage hier allerdings auch für sehr unwahrscheinlich. Leute, die gleich mit ihrem Anwalt drohen, kann und muss man in der Regel sowieso nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ignorieren, er hat ganz miese Chancen mit einer eventuellen Klage, es sei denn Du hast ihm schriftlich zugesichert, dass nur ER den Artikel bekommt. Dann könnte er unter Umständen Schadenersatz einklagen, was bei der Kaufsumme aber absoluter Schwachsinn wäre. Bleib locker, da kommt genau gar nichts...

Was möchtest Du wissen?