Ebay Kleinanzeigen: Käuferin besteht auf Kaufvertrag?

4 Antworten

Welcher Kaufvertrag ist denn zustandegkommen? Besagte Dame hat doch lediglich eine Kaufabsicht angekündigt..... die Aussage was !! sie zu kaufen beabsichtigt, ist sie Dir bis zuletzt schuldig geblieben.

Du ! hast ihr lediglich bis zum Ablauf der von Dir gesetzten Frist "eine Ware" zurückgehalten, die Frist ( 5 Wochen "Hinhaltefrist seitens der potentiellen Käuferin + die von Dir gesetzte "Nachfrist" ) hat sie erfolglos verstreichen lassen.

Hake die Sache ab .... diese Dame hat juristisch betrachtet keine Chance einen Stich zu machen.

Gut und verständlich erklärt.

3

Hier ist ziemlich sicher kein Kaufvertrag zustande gekommen. Dazu fehlt es bereits an den zwingend notwendigen übereinstimmenden Willenserklärungen. Die Dame hat ja wohl noch nicht einmal eine konkrete Absicht geäußert, welche der DVDs sie kaufen wollte.

Ignoriere die Dame und vergiss die Geschichte wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Heiße Luft, nicht der Rede wert. Psycho-Interessentin, vergiss die Sache und gut ist.

Es ist kein Kaufvertrag zustande gekommen. Kannste vergessen.

Was möchtest Du wissen?