EBay Käufer möchte Geld zurück, Fehlkauf seinerseits?

2 Antworten

Ob das Produkt ausreichend beschreiben war, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Dazu müsste man die eBay-Anzeige (du hast hoffentlich noch einen Screenshot!?) und das Produkt vorliegen haben.

Da hier jedoch eBay und PayPal dazwischen hängen, hast du relativ schlechte Chancen. Wenn der Artikel nach wie vor originalverpackt ist, würde ich da an deiner Stelle keine große Sache draus machen. Deine Chancen, dass sich eBay und PayPal auf deine Seite stellen, sind extrem gering. Und ob sich der Rechtsweg lohnt, dürfte sehr fraglich sein. Verkaufe das Produkt an jemand anderen und schreib die Versandkosten als Lehrgeld ab.

Bei E-Bay ist der Käuferschutz ein Mantra. Wenn der Käufer per Überweisung bezahlt hatte, kannst du den Konflikt suchen - denn der Käufer muss dich verklagen und das kostet ihn zunächst zusätzliches Geld für einen Anwalt. Da knicken dann die meisten Käufer ein. Zusätzlich könnte theoretisch dir E-bay dein Konto sprerren.

Er hatte Jz mit Paypal bezahlt und ich hab auf das Geld Zugriff, und das Paket ist auch noch unterwegs zu mir. Die Leute von eBay meinten ich muss beweisen das es n Fehlkauf seinerseits war und dann wird eBay das untersuchen und sich für jmd entscheiden

@David999

bei paypal greift der Käuferschutz voll durch - e-bay wird alles zurück holen