ebay bricht einfach nach 4 tagen den kauf ab, haben käufer und verkäufer nicht einen vertrag geschlossen und darf das ebay einfach so machen?

4 Antworten

Wenn es sich um einen illegalen Artikel handelt oder der Verkäufer negativ aufgefallen ist, darf Ebay Aktionen und Käufe abbrechen.

dankeschön für deine antwort, aber es ist nix vorgefallen, es geht auch darum ob es rechtens ist da ein kaufvertrag zustande kam, liebe grüße

@lorefinchen

Ich habe gerade gelesen, dass du die Zahlung nicht fristgerecht ausgeführt hast. Dafür gibt es keine Ausrede, denn Zahlungen über Ebay kann man vom Handy aus jedem Land der Erde tätigen. Ebay hat Richtlinien, die einzuhalten sind. Zahlst du nicht pünktlich, ist der Kauf automatisch ungültig. Ebay schützt sich damit vor fake-Käufern und der damit verbundenen Flut von Reklamationen der Verkäufer. Also halte dich zukünftig an die Regeln der Plattform und fertig.

@MonavdH

wenn man die aber nicht weiss und ebay nicht richtig informiert, weder käufer noch verkäufer ???????????? ich wusste davon nichts !!!!

das wusste weder der käufer noch der verkäufer. außerdem geht es ja um die frage kann ebay einfach einen kauf stornieren da ja ein vertrag zustande kam, muß doch zum rechtsanwalt !!!!

@lorefinchen

und der befehlston gefällt mir überhaupt nicht, bin wahrscheinlich auf der falschen plattform !!!

Wenn der Verkäufer negativ aufgefallen ist und/oder sich als Betrüger erwiesen hat, na da will ich doch hoffen, dass Ebay entsprechend reagiert.

Hast Du schon bezahlt? 🤔🤔🤔

dankeschön für deine antwort, aber es ist nix vorgefallen, es geht auch darum ob es rechtens ist da ein kaufvertrag zustande kam, liebe grüße

@lorefinchen

Woher willst Du wissen, dass nichts vorgefallen ist.

Wer weiß schon (Du bestimmt auch nicht), wieviele Beschwerden und Anzeigen es gegen diesen Verkäufer bereits gibt.

Und klar besteht ein Kaufvertrag! Nur wie willst Du diesen z. B. gegen einen Betrüger durchsetzen.

Es ist die Pflicht von eBay, Kaufvertrag hin oder her, zu reagieren, wenn Unrelmäßigkeiten bekannt werden.

Um weitere Käufer zu schützen!

Öffne einen Fall bei eBay, sofern noch nicht geschehen.

@Alarm67

hallo, ich habe schon mit ebay telefoniert und die sagen das nach 4 tagen der kauf abgebrochen wird wenn man in der zeit nicht zahlt, ich war verreist und wollte am 5. tag zahlen und zack der kauf war von ebay abgebrochen. der verkäufer war auch sehr erschrocken und wie kommt man dann an sein kleid oder ware ! es geht mir eigentlich nur um die frage ob das rechtens ist, denn es besteht ja ein kaufvertrag zwischen käufer und verkäufer !!!!

@lorefinchen

Sorry, WARUM schreibst Du diese wichtige, nein sogar die wichtigste, Information nicht gleich mit in die Frage???

Ebay cancelt bestimmt nicht ohne Grund ein Geschäft nach 4 Tagen, aber hier zu spekulieren warum und weshalb ist zwecklos wenn man keine Infos hat.

dankeschön für deine antwort, aber es ist nix vorgefallen, es geht auch darum ob es rechtens ist da ein kaufvertrag zustande kam, liebe grüße

@lorefinchen

wie schon geschrieben, ebay macht das nicht ohne Grund, aber da du keine Infos gibst ist es schwer etwas zu sagen.

hallo, ich habe schon mit ebay telefoniert und die sagen das nach 4 tagen der kauf abgebrochen wird wenn man in der zeit nicht zahlt, ich war verreist und wollte am 5. tag zahlen und zack der kauf war von ebay abgebrochen. der verkäufer war auch sehr erschrocken und wie kommt man dann an sein kleid oder ware ! es geht mir eigentlich nur um die frage ob das rechtens ist, denn es besteht ja ein kaufvertrag zwischen käufer und verkäufer !!!!

@lorefinchen

Du hast doch den Grund von ebay gehört
wenn das in den AGBs von ebay so steht, die mußt du ja bei deiner Anmeldung bestätigt haben, ja dann ist das Rechtens von ebay so zu handeln.

Es kommt drauf an was du gekauft hast wenn die Polizei das erfahren hat das ist irgendwas illegales ist dann hat sie wahrscheinlich ebay gesagt dass dieser Artikel nicht mehr verkauft werden kann dies ist möglich aber nur wenn du dein Geld für diesen Artikel wieder bekommst wenn du überhaupt schon dafür bezahlt hast wenn nicht dann auf jeden Fall