Ebay betrug ACHTUNG?
Hallo ihr lieben,
Eine bekannte masche: Ebay kleinanzeigen betrüger!
ich habe vor ungef. 2 wochen einen abendkleid ins netz zum verkauf gestellt. Ein interessant meldete sich, komisch war das er ohne zu handeln zugestimmt hat. Wie dem auch seii, danach ging die unterhaltung weiter bezahlung ginge nur über Paypal, überweisung ginge nicht. Habe dan meine paypal adresse geschickt und der spass beginnt!! Der jenige hat mir eine SPAM geschickt und ich soll mir die zeit nehmen und es bestähtigen🤬.. Ich habe darauf hin geantwortet das ich ihn orten kann mein mann glücklicherweise ein Polizist ist.. und schwup war er weg!!
danach bekomme ich eine andere nachricht!! Mit einem anderen account der erst seit 1 std aktiv ist das sie einverstanden mit dem betrag währe und die mir das geld diesmal ÜBERWEISEN wolle, schwup ne std später eine email „bestähtigungsmail vom Commerzbank“ die bitte um bestähtigung in dem ich es anklicke. Natürlich habe ich die mail NICHT aufgemacht!!! Darauf hin habe ich den jenigen gesagt ich verkaufe es nicht für 500€ sondern 1500€ und siehe da eine frage warum so teuer aber egal ich möchte es definitiv haben. Porto kosten bezahle ich ihnen nur können sie die ware nach paris schicken. Daraufhin habe ich geschrieben das ich zur polizei gehe und er mit dehnen mal sprechen solle wo die ware ambesten geschickt werden soll. Siehe daaa... profil gelöscht! Also ihr lieben passt bitte doppelt soviel auf. Am besten ware zum selber abholen und persönliche bezahlung anfordern. Lasst es nicht zu euch übers kreuz zu führen zu lassen. Habt keine angst bleibt stark und wen wir alle zusammen halten haben diese miss.... kein change.
2 Antworten

🤔...... und was soll daran, am "EbayKleinanzeigen Betrug" neu sein ❓
Vor Betrügereien insbesondere dieses Portals, wird schon seit vielen Jahren gewarnt..... es lesen nur die wenigsten Leute oder erst, wenn es sie betrifft 🤷♀️

Oh mein Gott! Ich mache Ebay seit 2007 und Ebay Kleinanzeigen seit es das gibt.
Aber so viel damit beschäftigt habe ich mich noch nie. Ich denke viele Menschen haben derzeit lange Weile und machen so was.
Aber klar auf diesen Platformen sind Trixer und Betrüger unter sich. Irgendwie meint da jeder schlauer zu sein als der Andere.
Geld verdiehnen kann man so jedenfalls nicht.