Ebay betrug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 Jahren ist man zwar strafmündig, jedoch ist man Jugendlicher und nicht Heranwachsender mit 18-21 oder Erwachsener ab 21. Dadurch greift hier das Jugendgerichtsgesetz und dementsprechend Erziehungsmaßregeln.

Wenn er vorher noch nie auffällig war, wird keine Strafe zu erwarten sein sondern erzieherische Maßnahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da er 14 ist darf er sich jetzt dafür verantwortlich machen.

Entweder es kommt zu einem Gerichtsverfahren oder sofort zu einer Geldstrafe.

Und ja seine Eltern kriegen alles mit