Ebay Betrug?

4 Antworten

Einfache Logik ..... keine Bank der Welt würde sich mit dem Empfänger einer Zahlung in Verbindung setzen, wozu auch.

Blockiere den Typen und gut ist es -- eindeutige Betrugsabsicht..... System Nigeria Connection.... und melde den Account!

Warenversand immer ! erst nach Zahlungseeingang auf dem Konto.

Das ist Quatsch was er schreibt. Keine Bank kümmert sich um so etwas und die Mail der Bank ist höchstwahrscheinlich gefälscht. Der will nur, dass Du as Du das iPhone abschickst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zunächst e-bay oder e-bay Kleinanzeigen?

Das ist ein riesiger Unterschied!

Nach deiner Schilderung handelt es sich um e-bay Kleinanzeigen. Und das was dir gerade angeboten wird, ist eine gängige Betrugsmasche: Du hast das Handy verschickt und wirst niemals nur einen Cent dafür sehen. Außerdem Strafanzeigen gehen ins Leere

Bei e-bay gibt es Käuferschutz und der Käufer muss zuerst bezahlen - der Käuferschutz bieten ihm die Sicherheit, dass er sein Geld zurückbekommen kann.

Was möchtest Du wissen?