DWS Funds Invest SachwertStrategie der Achen-Münchener??

1 Antwort

Wie Du weisst bekommst Du nur eine Zulage. Das ist nicht viel. Eine Frau mit Kinder bekommt für sich und für die Kinder Zulage. Das wäre ein typischer Fall, wo ich die Riester Rente bevorzugen würde. Für eine Person lohnt sich das weniger. Bei Fondsgebundene Versicherungen musst Du wissen, daß die Börse keine Einbahnstraße ist. Ich glaube kaum, daß der besagte Fonds in den letzten 10 Jahren im Schnitt 6% im Plus war, wer vor 10 Jahre in den Dax investiert hat, hat bis heute nichts verdient. Hast Du Dir denn einen Chart zeigen lassen oder hast Du nur das dumme Geschwätz als Nachweis? Vertreter beschönigen gerne ihre Produkte mit Zahlen, die gar nicht stimmen, sondern von der Zentrale vorgegeben werden oder von dem was sie selbst gelehrt bekommen haben ohne aber darüber Bescheid zu wissen. Sie schwätzen nur das nach was sie selbst in Schulungen gehört haben, ob das nun stimmt oder nicht ist zweitrangig, daher sei sehr vorsichtig! Unterschieben ist schnell, was machst Du aber , wenn das nicht stimmt, was man die gesagt hat? Kannst Du das dann nachweisen? Hast Du Research und Unterlagen, die die Performance nachweisen bzw. bekräftigen, ich denke nicht! Es gibt noch genügend Möglichkeiten für das Alter vorzusorgen. Die Fondgebundene LV gehöret von den Gebühren zu den teuersten Möglichkeiten. Ich hatte auch eine und musste feststellen, daß nut 82% von meinen Einazhlungen in den Sparanteil fließen. Gut 18% waren nur KOsten. Toll was! Wieviel Deiner Einazhlungen fließen in den Sparanteil? Bitte nicht vorschwätzen lassen. Lass es Dir schriftlich geben, das tut er aber nicht, da er es selbst nicht weiss! Daher habe ich meine fondgebundene LV stillgelegt!

Hallo "althaus",

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Genau das, was Du schreibst sind auch meine Bedenken. Ich gehe nicht davon aus, dass der Mitarbeiter der Deutschen Vermögensberatung sich jemals mit den tatsächlichen Fonds auseinandergesetzt hat.

Ich habe auf Seiten wie z.B. Börsennews gesehen, das der Fond erst seit Sep. 2009 existiert. Vom Dez. 2009 bis Dez. 2010 ist er gestiegen. Seitdem ist die Performance aber nur gefallen. Es wird eine Performance für das lfd. Jahr von -5,65% angegeben. Die Aachener geht bei deren Angaben jedoch von einer jährlichen Steigerung von 6% (+) aus.

Das ist mir dann doch etwas zu gewagt...

@Jolinar

Lege nie in einem Fonds an der erst vor kurzem aufgelegt worden ist, denn der hat keine Historie mit der er beweisen kann wie gut er sich im schlechten Jahren geschlagen hat. Natürlich ist der Fonds zu einem günstigen Zeitpunkt auferlegt worden, denn seit dem Tief in 2009 haben wir eine recht gute Performance aufzuweisen. Mein Rat: Lass die Finger weg davon und auch von dem DVAG-Geschwätz.

@althaus

Ja, das werde ich auch machen!