DWS Aktien Strategie Deutschland (WKN 976986) - wie beurteilt Ihr den Fonds?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fonds ist bei mir größte Position im Portfolio und eigentlich sagt das schon alles. Seit Mai 2000 vom selben Manager gut gemanagt und vor allem auch angesichts der Entwicklung der letzten Jahre spricht wenig dagegen, dass er auch in Zukunft besser als andere Deutschlandfonds sein sollte.

Die DWS hat noch andere gute Deutschlandfonds.Sehr ähnlich investiert der Baring German Growth Trust aber eigentlich auch viele andere.

Wenn du an die deutschen Aktienmärkte glaubst, lohnt es sich, auch weiterhin dort zu investieren. Weil long-only-Fonds mit den Märkten schwanken, sollte man halt etwas Zeit mitbringen. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, die Position zu Gunsten etwas langweiligerem abzubauen.

40

Danke für Deinen Beitrag. Habe meinen DWS Investa in diesen hier getauscht. Gruß althaus.

0

Der Fonds ist aus meiner Sicht ok. Schau Dir auch mal den ACATIS Aktien Deutschland ELM (LU0158903558) an. Spannend sind immer Krisenlagen und das Verhalten der Fonds in selbigen :-)

Wie viel Geld sollte man mindestens in einen Investmentfonds investieren?

Ich habe gesehen, dass bei einigen Fonds die Mindestanlagesumme bei 50 Euro liegt. Lohnt sich das überhaupt? Ab welcher Summe ist es sinnvoll in einen Fonds zu investieren?

...zur Frage

Kann man in russischen Aktien wieder einsteigen? DWS Russia ISIN: LU0146864797?

Was meint ihr zum Timing. Oder steht uns noch was schlimmeres bevor? Wie jetzt vorgehen? Nur ein Teilbetrag investieren und später mehr?

...zur Frage

Ab welcher Depotgröße lohnt es, Einzelaktien zu kaufen?

Ab welchen Anlagevolumina lohnt es sich, in Einzelaktien zu investieren und nicht mehr nur in Fonds?

...zur Frage

Depotzusammenstellung

angelegt werden sollen 15000 in wertpapiere...bevorzugt fonds über einen zeitraum von ca. 10 jahren. als risikoneigung würde ich von sehr konservativ bis ausgewogen anlegen wollen. ein depot sollte gut gestreut sein. in welche anlageklassen investieren und in welche regionen damit eine gute zusammenstellung am ende rausspringt. wo liegt bei aktien(fonds) evt der zukunftsmarkt? ist bei fonds die vergangenheitsentwicklung wichtig, damit sie auch in zukunft gut laufen könnten oder haben die dann ihr potenzial ausgeschöpft? in welche fonds würdet ihr investieren? anstreben würde ich gerne so eine rendite die über den niveau von festanlagen über 10 jahren liegen, also evt so 5-8 %...

fg:)

...zur Frage

Möchte keine Aktien mehr kaufen - Rentenfonds erscheint mir geeigneter! Templeton (WKN AOMNNP)?

Da ich mit Aktien immer wieder Geld verloren habe, möchte ich nun in einen Rentenfonds indvestieren, der mir empfohlen wurde. Templeton Global Total Return Fund (WKN AOMNNP). Das Geld kann längerfristig angelegt bleiben. Wie schätzt ihr den Fonds ein?

...zur Frage

- Welcher weltweite Aktienfonds würde gut zum DWS Top Dividende passen? Meinungen?!

Würde gerne noch auf einen weiteren weltweit investierenden Fonds setzen und bin daher auf der Suche nach einem Aktienfonds Global, der gut zum DWS Top Dividende passt. Meine Vorstellungen gingen in Richtung Aktienfonds Global Small/Mid Caps. Leider ist es schwierig einen solchen zu finden. Welchen weltweiten Fonds könntet Ihr Euch gut an der Seite eines Dividendenfonds vorstellen und wie würdet Ihr diese Problematik angehen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?