DWS Aktien Strategie Deutschland (WKN 976986) - wie beurteilt Ihr den Fonds?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fonds ist bei mir größte Position im Portfolio und eigentlich sagt das schon alles. Seit Mai 2000 vom selben Manager gut gemanagt und vor allem auch angesichts der Entwicklung der letzten Jahre spricht wenig dagegen, dass er auch in Zukunft besser als andere Deutschlandfonds sein sollte.

Die DWS hat noch andere gute Deutschlandfonds.Sehr ähnlich investiert der Baring German Growth Trust aber eigentlich auch viele andere.

Wenn du an die deutschen Aktienmärkte glaubst, lohnt es sich, auch weiterhin dort zu investieren. Weil long-only-Fonds mit den Märkten schwanken, sollte man halt etwas Zeit mitbringen. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, die Position zu Gunsten etwas langweiligerem abzubauen.

Danke für Deinen Beitrag. Habe meinen DWS Investa in diesen hier getauscht. Gruß althaus.

0

Der Fonds ist aus meiner Sicht ok. Schau Dir auch mal den ACATIS Aktien Deutschland ELM (LU0158903558) an. Spannend sind immer Krisenlagen und das Verhalten der Fonds in selbigen :-)

Kann mir jmd. den Fond DWS Top Dividende für einen Fondssparplan empfehlen?

Kann mir jmd. den Fond DWS Top Dividende(WKN: 984811) für einen Fondsssparplan empfehlen? Also es sollte nicht als Beimischung fürs Depot dienen, sondern das wäre dann mein erster Fond den ich besparen würde mit meinem ersten Fondssparplan. Hat jmd. vielleicht erfahrungen mit diesem Fond, kann ihn mir jmd. empfehlen?

...zur Frage

Was ist ein Unterdepot?

Ich habe ein Depot für einen VL-Sparplan bei der Deka eingerichtet. Nun habe ich einige Zeit später im selben Depot einen FondsSparplan (DWS Aktien Strategie Deutschland), den ich aus eigener Tasche bespare, eingerichtet. Hier taucht aber der Begriff Unterdepot 00 auf. Was ist das?

...zur Frage

DWS Investa, jetzt verkaufen?

Ich habe von 2000 bis zur Einführung der Abgeltungssteuer einen Fonds-Sparplan DWS Investa, ISIN DE0008474008 WKN 847400 monatlich bespart. Seit 1.1.09 wurde keine Einzahlung mehr getätigt.

Zur Zeit hat der Fonds sein Jahreshoch. Soll ich verkaufen? Ich brauche das Geld nicht, aber trotz meiner eingeschränkten Kenntnisse bin ich mit diesem Fonds nicht so sehr glücklich. Was sagen die hiesigen Fachleute?

...zur Frage

Mögliche Folgen der Leitzinserhöhung? Wie geht ihr langfristig vor?

Gerade habe ich gelesen, dass die FED wieder einmal die Leitzinsen erhöht hat.

Welche Folgen könnte die Zinserhöhung haben, sofern auch die EZB durch Zugzwang die Leitzinsen erhöht?

Heißt das zwingend, dass sich bald Anleihen/Tagesgeld wieder lohnt und der Aktienmarkt fällt?

Und auch dass die Bauzinsen evtl. wieder steigen?

Klar weiß man nie, wie die Zukunft ausfällt, aber was wären eure Schritte? Geld auf Seite parken, Bausparer etc. ?

...zur Frage

Riesterrente bei der DWS abgeschlossen

Ich habe bei der DWS über Albatros einen Riestervertrag abgeschlossen. Es handelt sich um die Fonds Vorsorge Dachfonds LU0272367581, Vorsorge Rentenfonds 15Y LU0272368126 und Vors. Rentenf XL Duration LU0414505502. DWS Vors. Rentenf. 7Y LU0272368712 und Vors. Rentenf. 10Y LU0272368126 wurden noch nicht bedient. Derzeit zahle ich nur 30 € monatlich. Soll aber auf 60 € erhöht werden. Habe den Vetrag von der Verb.Z. checken lassen und die sagen umschichten und in einen Banksparplan. Hier gibt es aber nur sehr niedrige Zinsen (1 %). Wohnriester noch niedrigere Zinsen (0,6 %). Vergangene Woche war ich bei der Sparda Bank und der dortige Berater empfahl mir in den Uniglobal Aktienfonds 946105 ? zu investieren. Er sagte, dieser Fonds hätte in den vergangenen Jahren eine Rendite von ca. 7 - 8 % eingefahren. Die Ratings zu Uniglobal sind ja auch weitaus positiver bewertet als zu den oben genannten Fonds von der DWS. In dem Uniglobal sind nahmhafte Firmen wie Microsoft, Apple, Nestle etc vertreten, aber nur zu geringen Prozenten und 84,1 % Sonstige. Zu DWS konnte ich keine Angaben finden. Jetzt zu meinem Anliegen: Würden Sie mir dazu raten aus dem DWS rauszugehen und zum Uniglobal zu wechseln? Entscheiden muß ich natürlich selbst, aber ich wollte mir mal hier Rat holen. Und wo bekomme ich aus dem I-Net die anderen Firmen her, die unter Sonstige laufen und die, die beim DWS RF vertreten sind? Ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe, ansonsten nachfragen. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?