DWS Aktien Strategie Deutschland (WKN 976986) - wie beurteilt Ihr den Fonds?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fonds ist bei mir größte Position im Portfolio und eigentlich sagt das schon alles. Seit Mai 2000 vom selben Manager gut gemanagt und vor allem auch angesichts der Entwicklung der letzten Jahre spricht wenig dagegen, dass er auch in Zukunft besser als andere Deutschlandfonds sein sollte.

Die DWS hat noch andere gute Deutschlandfonds.Sehr ähnlich investiert der Baring German Growth Trust aber eigentlich auch viele andere.

Wenn du an die deutschen Aktienmärkte glaubst, lohnt es sich, auch weiterhin dort zu investieren. Weil long-only-Fonds mit den Märkten schwanken, sollte man halt etwas Zeit mitbringen. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, die Position zu Gunsten etwas langweiligerem abzubauen.

althaus 11.07.2014, 11:29

Danke für Deinen Beitrag. Habe meinen DWS Investa in diesen hier getauscht. Gruß althaus.

0

Der Fonds ist aus meiner Sicht ok. Schau Dir auch mal den ACATIS Aktien Deutschland ELM (LU0158903558) an. Spannend sind immer Krisenlagen und das Verhalten der Fonds in selbigen :-)

Was möchtest Du wissen?