Dürfte mein land auch den euro drucken wenn ich in deutschland ein stück land kaufe und dann einen staat gründe oder muss er erst nochmalin die eu eintretten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Keines von beidem 67%
Nein erst muss es in die eu eintretten 33%
Dürfte er 0%

4 Antworten

Nein erst muss es in die eu eintretten

Dein Staat müsste erstmal anerkannt werden. Vorallem der Austritt dieses Gebiets aus der Bundesrepublik Deutshcland.

Wenn das gelingen würde, woran ich zweifele, müsste er der EU beitreten.

Wenn Du einen eigenen Staat möchtest, zeihe nach Pitcairn Isöands udn überzeuge die Einwohner auf ihre Zugehörigkeit zu GB zu verzichten, denn die Leben zur Zeit noch davon, dass sie dazu gehren. GB würde sie gern los sein.

Dann lässt Du Dich dort zum Köni krönen udn kannst eventuell das Staatwesen dadurch finanzieren, dass Du Adelstitel vergibst (gegen Spenden), eine Universität gründest, die Akedemische Grade verleiht (gegen Spende) udn als Offshore Gebiet Gesellschaftsgründungen ermöglichst, z. B. sehr einfach Banklizenzen vergibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das geht nicht, da die Vorraussetzung derer nicht besteht

Wo ist Dein Volk?

Wo ist Deine Regierung?

Ohne zumindest beides ist ein Staat nicht zu gründen, also sinnbefreite Frage von Dir, da die Vorraussetzung da fehlt

guckst Du hier:

Seit 1933 ist Schwarz auf Weiß in der Konvention von Montevideo geschrieben, was einen Staat ausmacht. Auf dieser Basis ergeben sich drei Voraussetzungen und ein zusätzlicher Hinweis, um einen eigenen Staat zu gründen.

   Land finden steht auf der Prioritätenliste ganz oben, wenn es darum geht, einen eigenen Staat zu gründen. Das ist auf dieser Erde fast unmöglich, denn gefühlt jedes Fleckchen gehört bereits irgendwem oder hat einen Verwalter. Natürlich könnte das eigene Grundstück als Staat deklariert oder eine neue Insel aufgeschüttet werden. Allerdings muss das eigene Land dauerhaft existenzfähig sein.

   Wer einen Staat gründet, braucht auch ein Volk. Diese Gefolgschaft muss die Staatsangehörigkeit des neu gegründeten Staates innehaben. Ganz so einfach kommt aber nicht jedermann an eine neue Staatsangehörigkeit, nur weil er sich auf einem bestimmten Staatsgebiet aufhält. Eine Staatsangehörigkeit kann nur durch Abstammung, Geburt oder Einbürgerung erworben werden.

   Ohne Regierung existiert kein Staat. Doch es gehört mehr dazu, als lediglich ein Staatsoberhaupt zu wählen. Jedes Zusammenleben braucht verbindliche Gesetze und Regelungen, die sich tatsächlich durchsetzen lassen. Hinzu kommt, dass unter anderem Regelungen für ein Finanz- und Wirtschafts-, Sozial- und Gesundheitssystem getroffen werden müssen.

   Zudem sollten gegründete Staaten die Fähigkeit besitzen, internationale, also auswärtige Beziehungen aufzunehmen. Dieser Punkt ist nicht verpflichtend, um als Staat zu existieren, aber ratsam.

Keines von beidem

Über den Druck von Euro-Banknoten entscheidet die EZB, nicht die einzelnen Staaten.

Entsprechende Aufträge vergibt die EZB an mehrere darauf spezialisierte Druckereien in mehreren europäischen Ländern.

Keines von beidem

EU ist nicht gleich Euroraum - und nicht gleich Euro.

Innerhalb Deutschlands kannst Du nicht selbständig Land kaufen und einen eigenen Staat gründen.