Dürfen sie das?

3 Antworten

Hallo,

typische Problematik während der Pubertätsphase ‼️

Das Erziehungs- und Sorgerecht berechtigt die Eltern, u.a. auch über die Kleidung ihrer minderjährigen Kinder zu bestimmen..... heißt, die Eltern haben in dem von dir geschilderten Fall letztlich die Entscheidungsbefugnis ‼️

Da hätte ich auch was dagegen gehabt. Ohne Hose hätte ich mich als Schotte verkleiden müssen oder als Scheich Ibrahim.

Allerdings hatten Hosen früher auch keine Löcher serienmäßig. Da dürfte der Hund begraben sein.

Was Du tun kannst? Werd 18. Dann kannst Du auch in Lumpen durch die Gegend gehen.

Darf sie einfach so meine Hose weg nehmen?

Kann / darf sie.

Und was kann ich dagegen tun um meine Hose wieder zurück zu bekommen?

Nichts.