Dürfen Parfumpackungen zum testen geöffnet werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass man Parfumverpackungen sehr wohl öffen darf, wenn es sich nicht gerade um superteure, verschweißte Hochglanzverpackungen oder um Zahnpasta handelt. Begründung: Keiner muss heute mehr eine Katze im Sack einkaufen.

Ich denke mal nein. Da musst du schon die Verkäufer fragen ob sie dir helfen können. Wenn das jeder machen würde, wären alle Parfümflaschen offen. Wer sollte das dann kaufen???

Wenn einem schon aufgefallen ist das kein Tester da ist, hätte man ja auch das Verkaufspersonal befragen können. Wer will schon selbst eine angebrochene Packung kaufen ?

Förderverein gemeinnüzig oder nicht ?

Hallo zusammen.

Wir, eine Freiwillige Feuerwehr betreiben einen Förderverein. dieser ist bisher nicht gemeinnützig, was wir aber ändern möchten. die gemeinnützigkei tzu bekommen wäre kein Problem. Jetzt gibt es aber Unterschiede zwischen Gemeinnützigen Vereinen und Fördervereinen (Geldsammelvereinen).

Mich würde interessieren, was der Förderverein alles darf bzw. nicht darf ?