Dürfen Minderjährige schon ein Gewerbe anmelden?

1 Antwort

Wann gilt eine Wohnung als gewerblich genutzt?

Im Mietvertrag steht, dass ich meine Wohnung nicht gewerblich nutzen darf. Was ist aber, wenn ich jetzt bei ebay so viel verkaufe, dass ich ein Gewerbe dafür anmelden muss? Gilt das dann als gewerblich genutzt? Brauche ich dafür Genehmigung des Vermieters?

...zur Frage

Tupperberaterin, Nebenjob 400.- Basis und Hauptjob

Hallöchen,

ich habe folgende Frage ich arbeite ganz normal in einem Vollzeitjob, habe noch einen Nebenjob der auf 400.- Basis angemeldet ist. Und nun hab ich mich überreden lassen als Tupperberaterin zu arbeiten. Wie ist das nun aber mit der Anmeldung ??? Ich muss ja als Tupperberaterin ein Gewerbe anmelden, naber wie ist das wenn ich schon einen Nebenjob habe??? Geht das überhaupt, wenn ich ja schon einen Nebenjob habe?? Wie muss ich mich nun verhalten. Wenn ich nun als Tupperberaterin wieder aufhöre, muss ich dann trotzdem noch eine Gewerbe anmelden?? Bitte helft mir ???

sweety7

...zur Frage

Gewerbe anmelden als Studentin: was ist zu beachten?

Guten Tag,

ich bin Studentin und würde gerne ein paar Promotionjobs ausführen. Dazu muss ich ein Gewerbe anmelden. Zusätzlich bin ich noch auf 450 EUR Basis angestellt.

Dieses Jahr habe ich schon ein Praktikum absolviert, bei dem ich monatlich 1600 EUR brutto verdient habe.

Was muss ich bei der Gewerbeanmeldung beachten? Von der Stadt wurde mir davon abgeraten ein Gewerbe anzumelden, wenn man keinen eigenen Steuerberater hat, der einem zur Seite steht.

Viele Freunde von mir machen aber auch Promotion auf Gewerbe und hatten mit dem Finanzamt noch nie etwas zu tun, wenn man unter dem steuerlichem Freibetrag bleibt.

Ich befürchte, dass ich irgendetwas nicht berücksichte, wenn ich das Gewerbe anmelde.

Danke für Ihre Hilfe.

...zur Frage

Kann Bruder von Schwester Auskunft über ihr Einkommen und Vermögen verlangen?

Zusatzfrage zu meiner heute schon gestellten Frage. Kann der Bruder von seiner Schwester eine Auskunft über ihr Einkommen und Vermögen verlangen? Denn er will auf Unterhalt nicht in Anspruch genommen werden und dem Sozialhilfeträger zeigen, dass die Schwester allein zahlen kann, weil sie vielmehr verdient wie er.

...zur Frage

Schon 2 monate verdient aber noch kein Gewerbe angemeldet!! Was wird passieren

Hatte auf grund von personal mangel noch keine zeit zum anmelden. was nun? Kann ich bei der anmeldung das datum zurück setzen lassen?

...zur Frage

Wie kann ich als Freelancer für eine Firma in Deutschland arbeiten nachdem ich mich aus Deutschland abgemeldet habe?

Hallo,

Ich habe mich wegen meiner Weltreise aus Deutschland abgemeldet und habe jetzt einen Job als Freelance Grafik & Web Designer für eine Firma in Deutschland bekommen. Die Firma benötigt nach jedem Projekt eine Rechnung von mir.

Eine Deutsche Bankverbindung habe ich und die Adresse von meinem Bruder. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Gewerbeschein brauche oder mich als Freiberufler anmelden muss, und ob ich das überhaupt kann.

Wie müsste ich mich anmelden um für diese Firma arbeiten zu dürfen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?