Dürfen meine Eltern nichts zu essen geben?


14.07.2020, 15:21

Also ich meine Süßigkeiten, essen kann ich

5 Antworten

Vielleicht wollen sie einfach nicht, dass du zuviel Süßkram isst. Das können sie dir dann auch verbieten

No front aber das geht gar nicht! Deine Eltern haben eine Fürsorgepflicht an die sie sich halten müssen.

Keine Süßigkeiten ist in Ordnung.

Dann weise mal bitte deine Eltern auf ihre elterliche Fürsorgepflicht hin. Geh ein Schritt weiter und lass dir beim Jugendamt einen Beratungstermin geben.

Der sollte erst mal lernen dass gegessen wird was auf den tisch kommt.

Zudem würde ich ihm geeignete bilder aus afrika zeigen.

0

Gegenfrage - wie alt bist Du?

12

0
@Matti1903

Dann erkläre Deinen Eltern, dass Du gleich das Jugendamt anrufen würdes, wenn sie Dir nichts zu essen geben.

Desweiteren würdest Du Deine / Eure Nachbarn um Essen bitten bzw. Dich bettelnd mit einem Schild um den Hals ( ich habe Hunger - meine Eltern geben mir kein Essen ) draussen auf den Gehweg setzen . Das könnte dann maximal Deinen Eltern peinlich sein.

0

Was möchtest Du wissen?