Dürfen meine Eltern mein Geld mir IMMER wegnehmen?

2 Antworten

Ja, deine Eltern können festlegen für was und wieviel Geld du ausgeben darfst.

Den Rest können sie tatsächlich bis du 18 bist sichern. Sie dürfen es nur nicht ausgeben.

  1. Es sollte selbstverständlich sein, freiwillig "Kostgeld" abzugeben
  2. Warum hast du da viel aufm Konto in Zeiten von Inflation und hohen Kontoführungsgebühren?
  3. Warum holst du dir nicht eine gebrauchte Geldbombe, zb Eb+y, ich mache fast nur so, und dann versteckst du es

Denke mal über die Fragen nach

Kostgeld mit 14?

Kontoführungsgebühren mit 14?

@Eifelia

wenn du wüsstest, was es alles gibt, würdest du nicht fragen, ich kenne jemand, der ist unter 14 und bekommt mind 800 Taschengeld im Monat, bei dem Verdienst des Vaters, erübrigt sich ein Kostgeld, Vater hat eine teure Bildergalerie, hatte auch kopf geschüttelt über soviel Taschengeld, du würdest dich wundern was es alles gibt....es gibt soviele Arten von Konten, einige ohne Personelle Angaben, einige als Prepaidkonten.... reine Onlinekonten, wwas es alles gibt, hätte ich auch nicht gedacht,

@tellerchen

Ich wundere mich da gesichert über gar nix, habe ja täglich Einblick in die verschiedensten Konten. Dennoch dürfte jemand der mit 14 bereits soviel Einkünfte hat, dass er Kostgeld zahlen könnte oder ein Konto mit Kontoführungsgebühren hat, die absolute Ausnahme sein.

Bei einem 14jährigen gehe ich bei "gut Geld auf dem Konto" von deutlich anderen Summen aus als die, die ich darunter verstehe.