Dürfen Lehrer Koffermitnahme verbieten?

1 Antwort

Ja, Mensch - verklage doch den Lehrer, die Schule, die Schulaufsicht, die Bezirksregierung, die Landesregierung, sämtliche Kultusminister und die Kanzlerin.

Ich bin ein Kind der 90er. Hab 1998 mein Abitur gemacht und ich kann Dir garantieren, dass Rechtsfolgen und Rechtsbelange jedweder Art in meiner langen Schulzeit (13 Jahre) bei keinem Mitschüler ein Thema waren. Selbst beim Thema Bier nicht. Wenn die Schüler heutzutage schon justiziable Lösungswege für Nichtigkeiten verfolgen, was soll dann aus ihnen erst als Erwachsene werden? Ich finde diese "Entwicklung" wirklich traurig.

Der Lehrer hat Euch von der Klassenfahrt rausgeschmissen. So einfach ist das. Kannst Du machen nix. Außer der Bundeskanzlerin eine Beschwerde schreiben, siehe oben. Oder ne Flasche Bier köppen - dabei aber bitte nicht im Anschluss Deine Freunde verklagen, ok?! Viel Spaß!

Und normalerweise unterschreiben übrigens die Eltern vorher auch, dass eben GENAU DAS passiert. Wer nicht hören will, muss fühlen. Willkommen im Leben!!

4

Was möchtest Du wissen?