?Dürfen Agenturen, die Möbel lagern, diese wegwerfen?

3 Antworten

Das kommt drauf an wessen Möbel gelagert werden, was vertraglich vereinbart wurde und ob die Vertragspartner ihren Pflichten nachgekommen sind.

Ich sage dir nur, dass ich mit einem Koffer von zu Hause weggegangen bin, sie haben alles mitgenommen, weil ich obdachlos und ohne Unterkunft mit einem 4-jährigen Mädchen zurückgelassen wurde ... dass sie damals meine Sozialarbeiterin war und meine Interessen durchsetzen musste .. aber mit den Möbeln verschwand und mir sagte ... warum bist du nicht gegangen?  😢😢😳😳😳
0

wenn keine Miete mehr für das Einlagern bezahlt wurde und die Frist zur Abholung überschritten wurde, dann könnte es sein das du deine Möbel nicht mehr wieder findest.
aber wie wäre es mit ein paar Infos, ist immer etwas schwer eine Frage die aus 7 Wörter besteht zu beantworten.

Ich muss das Haus verlassen und alle meine Möbel werden in 2 Container gebracht. Ich gehe persönlich nach 2 Tagen und sie sagen mir, dass sie die Rechnung an das Jobcenter senden werden ... oder E-Mail, aber ohne Glück .. Coronavirus Wenn Sie keinen Termin hatten, würden sie Sie nicht akzeptieren. Mit 8 Monaten ging ich persönlich zu ihm, um ihm zu sagen, dass ich endlich ein Zuhause habe ... die Sekretärin sieht mich an .. zur Prämisse dass sie alle neu waren .. die Waschmaschine war gerade mal einen Monat alt .. das Sofa'5 .. es sind noch 4 Monate und weder Jobcenter noch Sozialhilfe schaffen es sich zu melden .. was soll ich tun .. ich weiß dass sie wegen meiner fehlenden Unterschrift alles weggeworfen haben

0
@Tizzy79

Verzeihen Sie, ich hatte das alles schon geschrieben, aber ich weiß 9immer noch nicht, wie ich es veröffentlichen soll.. Ich habe nicht viel Wissen

0
@Tizzy79

Du stellst einen schriftlichen Antrag auf Ersteinrichtung für eine Wohnung - dein Sachbearbeiter hat einen Ermessungsspielraum, wird deine Situation sachlich beurteilen und k a n n (möglicherweise) helfen ‼️

Hier findest du ein M u s t e r für den Antrag:

https://wbs-wohnung.de/jobcenter/antrag/erstausstattung-wohnung#Kostenuebernahme_fuer_die_Erstausstattung_mit_Moebeln_beim_Jobcenter_beantragen

....... und erklärst ergänzend darin, so wie du es auch uns hier geschildert hast, dass du auf Grund dieser Zwangslage dringend auf Unterstützung angewiesen bist und bittest höflich um Befürwortung deines Antrag's ‼️

🙋

0

https://www.hartz4.org/erstausstattung-wohnung/

...... du stellst jetzt beim JC einfach einen schriftlichen Antrag auf "Erstausstattung einer Wohnung" ‼️

" Anspruch auf Unterstützung bei der Ersteinrichtung für eine Wohnung ist dann gegeben, wenn die betroffene Person Arbeitslosengeld 2 bezieht und sich die Wohnsituation wie folgt ändert:

  • die Person ist mindestens 25 Jahre alt und bezieht ihren ersten, eigenen Haushalt
  • nach einer Trennung wird eine eigene Wohnung bezogen
  • Frauen und Kinder, welche vorher in einem Frauenhaus gewohnt haben, beziehen eine eigene Wohnung
  • nach einer Haftentlassung wird eine eigene Wohnung bezogen
  • ☝️ nach vorangegangener Obdachlosigkeit wird eine eigene Wohnung bezogen ‼️
  • durch höhere Gewalt (Diebstahl, Brand etc.) sind Möbel nicht mehr vorhanden oder vollständig zerstört "

🙋

Was möchtest Du wissen?