Dropshipping unter 18?

1 Antwort

Als erstes erkläre doch mal, wie es sein kann, dass Du hier einen Usernamen hast und eine Frage stellst, wo Du doch angeblich nicht angemeldet bist - wen willst Du hier auf die Schippe nehmen? Hier ist ein FORUM, das heißt, alle können mitlesen und -schreiben. Für eine private Beratung geh bitte zu einem Steuerberater, Gründercoach o. ä. und bezahle den dann auch für seine Arbeit.

Zur Frage: Wenn Deine Eltern bereit sind, das Risiko und die zu erwartenden Verluste zu tragen?

Ich wäre es nicht , denn mal ehrlich:

Erst erzählst Du, dass Du Dich selbständig machen und "alles geben" willst - und scheiterst dann schon am ersten Schritt, nämlich daran, Dir zu erarbeiten, wie man einen Businessplan aufstellt.

Es hat einen Grund, warum Minderjährige nicht ohne Weiteres ein Gewerbe betreiben dürfen, denn dass ist nicht nur mit Chancen, sondern auch mit erheblichen Risiken verbunden, davor werden Minderjährige geschützt. Außer der Aufstellung von Business- und Liquiditätsplan musst Du wissen, wie ein Gewinn ermittelt wird, wie das mit der Einfuhrumsatzsteuer geht, was Gewährleistung und Haftung ist und und und. Kannst Du das alles?

Wenn Du das alles gelernt hast - DANN wirst Du auch einen Richter davon überzeugen können, Dir die Erlaubnis für einen Gewerbebetrieb zu geben. Dann bist Du vermutlich auch keine 15 mehr, was die Sache zusätzlich erleichtert.

Carlos2006
Fragesteller

1.Eifelia, habe die Frage gestellt um zu wissen, ob es bevor ich einen Businessplan; Liquiditätsplan etc. schreiben muss noch andere Möglichkeiten gibt um schneller anzufangen ein einfaches ja oder nein mit Erklärung hätte gereicht.

2.Mit dem Nutzernamen kam es so zustande, dass ich bevor ich einen Account hatte die Frage geschrieben hatte und ich dann erst nachdem ich sie abschicken wollte dazu aufgefordert wurde einen Acc. zu erstellen... Und ich meine wieso sollte ich hier jemanden auf die "Schippe" nehmen ergibt ja irgendwie keinen Sinn.

3.Wenn es keine andere Möglichkeit gibt was ich jetzt aus deiner Antwort schlussfolgere, werde ich mir diese Skills eben beibringen und dann loslegen.

4.Lass die anderen Sachen wie Gewinnberechnung etc. mal mein Problem sein mir ist nur wichtig ob es einen anderen Weg gibt oder ob man Businessplan etc. schreiben muss