Kommt man wegen Drohung ins Gefängnis?

3 Antworten

Wegen dieser Drohung kommt niemand ins Gefängnis.

Ab wann würde man ins gefängnis kommen?

Das ist eine klare Androhung physischer Gewalt und fällt damit unter §241 StGB. Es droht eine Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe. Es kommt auf den restlichen Kontext an, ob sich diese Art der Drohung bereits manifestiert hat oder wiederholt - abhängig davon wird eine Strafe festzusetzen sein.

Die Rechtschreibung in Deinem Posting ist nach §118 OWiG zu ahnden.

Eine Ankündigung einer Straftat kann gerichtlich geahndet werden.