dringlichkeitsschein?!?!?

2 Antworten

vor 3 Monaten wurde die Wohnung gekündigt und jetzt schon auf Wohnungssuche ? Du bist aber fix ! Hast Du gedacht der Weihnachtsmann beschert dir eine Wohnung, hat er nicht und nun wird,s eng ? Kauf Dir am Samstag das Hamburger Abendblatt, gerade an Samstagen ist stets ein großer Wohnungen Anzeigenteil dabei. Viel Erfolg ! K.

maxiyn
Fragesteller

Mein Sohn hatte von seinem kolegen aus schon eine Wohnung gesucht.später kam halt raus das der Kollege da raus muss weil er seine Wohnung selbst vorher gekündigt hatte,was mein Sohn nicht wusste.nun ist er seit Wochen auf wohnungssuche.jetzt ist er erst mal in einer Pension unter gebracht.,weil sonst obdachlos.er ist Vollzeit berufstätig und seit Wochen am laufen das er eine bleibe bekommt.die Wohnungnotfallstelle bzw Amt hat ihn weg geschickt.

Ich weiß ja nicht, von wo Du fragst. In manchen Großstädten suchen die Leute jahrelang nach Wohnungen. Wenn allerdings Obdachlosigkeit droht und Du Dir selber eine Bleibe nicht beschaffen kannst, dann wird man Dir mit einer Übergangswohnung helfen. Frage beim Wohnungsamt nach.

maxiyn
Fragesteller

also es ist alles in hamburg..

maxiyn
Fragesteller
@maxiyn

ich hatte auch mit dem sozialen dienstleistungszentrum telefoniert die hatten mir gesagt das es 1.8 mio menschen in hamburg genau so geht. man muss selber sine wohnung suchen auch wenn man bis zu 150 besichtigungstermine hat nur ist halt das problem das ich für nur 2 wochen in einer pension wohne vorläufig und nicht zeit der welt habe da ich auch arbeite...und zur info ich bin 20 jahre alt falls das weiter hilt..