Dringende Frage: Erben Kinder aus erster Ehe, wenn Mann verstorben ist mein Vermögen?

1 Antwort

Seine Kinder aus erster Ehe erben nur jetzt.

Wenn Du in hoffentlich ferner Zukunft Deinem Mann folgen wirst, erben nur Deine Kinder. Auch das, was Du nun vonDeinem Mann geerbt hast.

Ausser Du heiratest wieder.

Erbanspruch der Ehefrau?

Wisst ihr, was eine Frau erbt, wenn kein Testament, Ehe- oder Erbvertrag vorliegt und der Mann stirbt? Er hat noch 2 Kinder aus erster Ehe.

...zur Frage

mein mann hat 4 kinder aus erster ehe u ich habe ein kind aus erster ehe - was erbt meine kind wenn ich sterbe?

...zur Frage

sie muß unterhaltszahlungen an Kinder von erster ehe bezahlen und ist wieder schwanger von mir

Meine Freundin muß Unterhalt bezahlen für die Kinder aus erster Ehe . Meine Frage : Sie ist schwanger von mir , muß sie wenn das Kind bekommt trotdem Unterhalt für die Kinder aus erster Ehe weiter bezahlen oder wird der Betrag herrunter gesetzt? Heirat ist nicht ausgeschlossen .

...zur Frage

Wie hoch ist der Pflichtteil der Kinder aus erster Ehe?

Meine Tante ist mit einem Mann verheiratet, der zwei Töchter aus erstern Ehe hat. Sie haben eine gemeinsames Haus, das etwa 500.000 Euro wert ist. Im Testament möchten sie sich noch gegenseitig als Erben einsetzen. haben die Töchter einen Pflichtteilsanspruch, wenn ihr Vater als erster verstirbt?

...zur Frage

wie verhält sich das mit der Familienversicherung bei der Krankenversicherung bei Patchworkfamilie

angenommen ein Paar hat miteinander 2 Kinder und die Frau hat zusätzlich ein Kind aus erster Ehe. Das Paar heiratet, die Frau hört auf zu arbeiten. Der Mann versichert die Frau mit, die beiden gemeinsamen Kinder, und wie sieht es dann mit der Tochter aus erster Ehe der Frau aus? Kann der Mann das Kind auch mitversichern, obwohl es nicht seins ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?