Dringend!!! Wann und wie oft Schnee räumen und streuen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazu eigentlich in jeder Gemeinde eine Regelung bzw. eine Satzung.

Dort ist auch geregelt wie zu räumen ist, und welche abstumpfenden Mittel zulässig sind.

Ein generelles Salzstreuverbot gibt es in Deutschland nicht!!! Im Gegenteil, die Straßenmeisterein verwenden tausende von Tonnen Streusalz im Jahr, zumeist vermischt mit Sand, aber viele Steigungsstrecken und Brücken werden mit Salz pur gestreut.

Die Gemeinden können Bussgelder gegen den Grundstückseigentümer verhängen, wenn dieser seinen Pflichten nicht nachkommt, außerdem trägt er voll das Gefahrenrisiko.

Werden die Pflichten auf fir Mieter übertragen, ist das Unterlassen durch den Mieter eine Verletzung seiner vertraglichen Verpflichtungen und kann zur Kündigung des Mietverhältnisses führen.