DRINGEND !! Handwerker weigert sich meine Terminvorgabe wahrzunehmen

2 Antworten

Du machst wohl einen Witz! Hier liegt ein Notfall vor und Du machst dem Handwerker völlig unmögliche Terminvorgaben. Da ist es nicht erstaunlich, dass Dir nun Schadensersatzansprüche angedroht werden. Mit Recht! Warum gibst Du den Schlüssel nicht einem Nachbarn/Freund/Verwandten wenn Du schon verhindert bist,

ich bin in einem arbeitsverhältnis und was bitte ist an 18Uhr unmöglich? das ist ein völlig normaler termin! andere müssen bis 20Uhr und länger Arbeiten! ich benutze die Dusche aktuell auch extra deswegen nicht was die Firma bereits weiß, sonder gehe auf Arbeit duschen. ich bin erst neu in der Stadt, mein Nachbar arbeitet in der gastro - schläft also tagsüber (ich habe ihn bereits gefragt) und meine Familie lebt hier nicht. und wenn bei denen als Öffnungszeit bis 20Uhr steht + dass die 24Stunden am Tag eine Notfallleitung haben dürfte 18Uhr doch wohl völlig machbar sein!

0

Es ist schade, dass man hier keine ordentliche antworten bekommt sondern nur unreifes gefasel. Nun denn, auch für Euch die Information: Ich wohne erst seit kurzem in einer neuen Stadt und arbeite noch nicht lange in meinem jetzigen job. Mein neuer arbeitgeber hat mich bereits darüber informiert, dass er mir keinen Urlaub (auch wenn es sich nur um einen tag handelt) gibt bevor die Probezeit um ist. Dies ist sein gutes recht. auch kann ich nicht einfach mal so 4 stunden später anfangen und das dann an einem anderen Tag nachholen da es keine möglichkeit gibt diese irgendwann nachzuholen. Auch meinen Nachbarn habe ich schon zurate gezogen. Dieser arbeitet in der gastro und meinte, dass er den tag über schläft - was ich komplett nachvollziehen kann da auch ich auch aus der Gastro komme. Meine Familie u Freunde wohnen ewig weit weg. Ich habe auch schon vorher den Vorschlag gemacht der hausverwaltung oder den Handwerkern meinen zweitschlüssel zukommen zu lassen aber dies wurde abgelehnt, da ich einen großen hund (deutsche dogge) mein eigen nenne und sowohl hausverwaltung als auch Handwerker sich nicht (ich zitiere): "dieser Gefahr aussetzen wollen"! Nun denn, ich habe mich mit meinem Nachbarn und einen (aus der Stadt, in der ich jetzt lebe) Handwerker unterhalten und beide unterstützen meine Seite. Um hier den Handwerker zu zitieren: "ich habe sehr viele Kunden, die erst nach 18uhr Zeit haben und passe mich denen gern an! ich kann nicht verstehen, wie man sich als firma so anstellen kann!" Nun denn, schade das man auf solchen Foren nicht mit ordentlichen antworten rechnen kann - egal ob diese auf "meiner Seite" stehen oder dagegen sind. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg beim Sprüche klopfen und hoffe, dass auch ihr eines Tages eine wichtige frage habt und nur dummes als Antwort bekommt! :) MfG

@Anna85: ja, liebe Anna, das mögen wir besonders gerne. Mit den vollständigen Informationen erst zu Schluss rausrücken und dann auch noch beleidigt sein.

Überlege Dir mal in einer ruhigen Minute, ob eine ausführlichere Frage nicht für Dich brauchbarere Antworten ergeben hätten und anschliessend, an wem das lag.

0
@FREDL2

Och nein, beleidigt bin ich nicht - ich habe lediglich eine frage gestellt ob es rechtens ist oder nicht und habe ordentliche und vernünftige antworten erwartet. Mit dummen Tipps habe ich auf einer Seite wie dieser nicht gerechnet. Nun ja, das ich diese Seite dank euch nicht weiter nutzen werde ist wohl klar - nur weil ihr Frust habt und froh seid endlich jmd gefunden zu haben an dem ihr diesen auslassen könnt muss ich mich nicht vollsülzen lassen. In diesem sinne... ;)

0

Was möchtest Du wissen?