DPD fälschte meine Unterschrift. Bleib ich jetzt auf dem Schaden sitzen?

3 Antworten

Der Nachforschungsauftrag dauert um die 4 Wochen, wenn du dem Verkäufer eine Kopie der Anzeige übermittelt hast und er diese auch an den Nachsendeantrag gehängt hast, sollte das als Eidesstattliche Versicherung für den Nichterhalt reichen.

Sofern das ein Versicherter Versand war, erhält dann der Verkäufer sein Geld zurück und du dann vom Verkäufer.

Wenn es nur ein Nachweisbarer Versand ohne Versicherung (Warenpost) oder eine Sendun, die Unterversichert (Einschreiben 25€) war, dann hast du Pech, dann ist die Sendung weg, ohne das dir was erstattet wird

Vorsichtig mit falschen Unterstellungen!!!

Woher weißt Du sicher, dass die Unterschrift vom DPD Fahrer gefälscht wurde.

Ich hoffe für dich, dass Du die Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt erstellt hast!

Die Anzeige läuft gegen unbekannt.
Sicher weis ich es nicht, ABER wer denkt so schnell das er mit dem falschen Namen unterschreibt.
Weiters kann der Fahrer nicht mal ins Gebäude gekommen sein!

@Glyderworm

Seit Corona muss der Zusteller nicht mehr überall die Unterschrift des Kunden einholen, es reicht oftmals seine eigene als Bestätigung der Übergabe. Bei Paketen werden oftmals nur noch Unterschriften vom Empfänger persönlich gefordert, wenn vorab was schief gegangen ist.

Ergo wirst du bei den zukünftigen Sendungen bei nichtantreffen deine Sendungen immer in einer Filiale abholen dürfen, weil die Eigenunterschrift des Zustellers nicht mehr ausreicht bei dir.

Pech gehabt. Passiert auch oft bei DHL. Kaufe im örtlichen Fachhandel...

wow....solche kommentare könnte man sich echt ersparen

@Glyderworm

Weil du das Gegenteil nicht beweisen kannst, kann es keine bessere Antwort geben.